Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand nach Verkehrsunfall

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Hassel am Donnerstagabend, 11. März 2021, wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 19.55 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Gelsenkirchener mit seinem Ford Transit auf dem Eppmansweg in Richtung Hasseler Straße, als ihm ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus Herten entgegenkam. Die Wagen der beiden stießen frontal zusammen. Dabei verletzte sich der Hertener leicht, der Gelsenkirchener blieb unverletzt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei am Straßenrand geparkte Autos wurden durch den Unfall ebenfalls beschädigt.

Da der Hertener sich trotz wiederholter Aufforderung der Polizeibeamten weigerte, aus seinem Wagen auszusteigen und wiederholt versuchte, die Türe zuzuziehen, wurde er von den Polizisten aus seinem Fahrzeug geholt. Weil sich in seinem Auto mehrere leere Flaschen alkoholischer Getränke befanden, bestand der Verdacht, dass der 55-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer saß, weshalb ihm eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen werden sollte. Der Mann zeigte allerdings weiterhin ein aggressives Verhalten, woraufhin er in Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht wurde. Während der Fahrt beleidigte der Hertener zunächst den begleitenden Polizeibeamten und griff ihn schließlich an, weshalb der Mann von den Beamten fixiert wurde.

Im Krankenhaus willigte der 55-Jährige zunächst in die Behandlung ein. Nachdem die Polizeibeamten ihm nach Aufforderung des Arztes dafür die Handfesseln abnahmen, griff der Mann das Krankenhauspersonal an. Erneut mussten die Polizisten einschreiten. Daraufhin beruhigte sich der Hertener schließlich. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 12.03.2021 – 12:52

    POL-GE: Polizeibeamte bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Auf dem Weg zu einem Einsatz sind zwei 26 Jahre alte Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen, 12. März 2021, leicht verletzt worden. Die Polizisten waren um 2.40 Uhr mit Sonderrechten auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Buer unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen auf Höhe der Freiligrathstraße in Schalke von der Fahrbahn abkam. Die beiden Beamten verletzten sich bei ...

  • 12.03.2021 – 12:46

    POL-GE: Zwei Verkehrsunfälle - zwei Verletzte

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstagabend, 11. März 2021, wurden zwei Personen bei zwei Verkehrsunfällen in Gelsenkirchen verletzt. Eine 41-jährige Frau fuhr um 19.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße Robert-Geritzmann-Höfe in Richtung Pothmannstraße in der Feldmark zur Arbeit. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Auto ...

  • 12.03.2021 – 11:01

    POL-GE: Balkonbrand in Ückendorf - die Polizei ermittelt

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zum Freitag, 12. März 2021, brannte ein Balkon an der Ückendorfer Straße. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer auf dem Balkon eines gegenüberliegenden Mehrfamilienhauses um 0.59 Uhr und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr Gelsenkirchen löschte den Brand im Außenbereich des Balkons. Ein 60-jähriger Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt. Eine 79-jährige Frau ...