Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizeibekannter Mann baut Cannabis in der Wohnung an

Gelsenkirchen (ots)

Immer der Nase nach ging es gestern, 4. Juni 2020, für Polizeibeamte in Buer. Ein Zeuge hatte um 13.44 Uhr die Polizei angerufen, weil er bereits seit einigen Tagen den intensiven Geruch von Rauschmitteln auf dem Gehweg eines Hauses am Nollenpad wahrnahm. Da auch die Beamten den Geruch deutlich wahrnahmen, kontrollierten sie die entsprechende Wohnung. Der polizeibekannte Bewohner, ein 33 Jahre alter Gelsenkirchener, stimmte einer Durchsuchung zu. Dabei wurden unter anderem ein Schreckschussrevolver, diverse Messer und ein Teleskopschlagstock gefunden. Ein Zimmer der Wohnung war zu einer Art Plantage umgebaut. Dort, so gab der Tatverdächtige an, baue er Cannabispflanzen für den Eigenbedarf an. Alle diese Gegenstände stellten die Beamten sicher. Weiterhin wurden diverse Betäubungsmittel und Gegenstände sichergestellt, die dem Anbau von Betäubungsmittel-Pflanzen dienen könnten. Da der Beschuldigte bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er Beweismittel vernichten könnte, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Dieses konnte er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 05.06.2020 – 10:55

    POL-GE: Unser "Verkehrssünder" der Woche

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte haben gestern, 4. Juni 2020, um 14.52 Uhr einen 18 Jahre alten Gelsenkirchener auf dem Stegemannsweg in Beckhausen angehalten, weil sie sahen, dass der junge Mann während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte, was nicht erlaubt ist. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, dass der junge Mann mit seinem als Mofa zugelassenen Fahrzeug deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h ...

  • 05.06.2020 – 10:25

    POL-GE: Polizei beendet drei Rauschfahrten im Gelsenkirchener Norden

    Gelsenkirchen (ots) - Wer sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer setzt, gefährdet sich und andere Verkehrsteilnehmer. Drei "Rauschfahrten" beendete die Polizei Gelsenkirchen nach Verkehrskontrollen am 4. Juni 2020 zwischen 11.30 Uhr und 23.30 Uhr. Bei einem 34-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen verlief um 11.30 Uhr auf der Feldhauser Straße in ...

  • 05.06.2020 – 09:21

    POL-GE: Tatverdächtiger Randalierer nach kurzer Flucht gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte haben heute Morgen, 5. Juni 2020, einen jungen Mann gestellt, der im Verdacht steht, zuvor mit zwei weiteren bislang unbekannten Männern die Glasscheibe einer Bahnhaltestelle am Goldbergplatz in Buer zerstört zu haben. Ein Zeuge hatte um 00.19 Uhr die Beamten alarmiert, weil er die Tatverdächtigen beobachtete, als sie sich an der ...