Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Nach Überfall fehlten Handy und Fahrrad

Gelsenkirchen (ots)

Von einem Unbekannten geschlagen und bestohlen wurden drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren am Montagabend, 19. August, auf einem Schulhof an der Goldbergstraße. Gegen 19.40 Uhr standen die drei Gelsenkirchener dort mit weiteren Jugendlichen an einem Unterstand. Plötzlich kam ein mit zwei Stöcken bewaffneter Mann auf sie zu. Der Angreifer bedrohte seine Opfer, forderte die Herausgabe von Geld sowie Handy und schlug dann auf die 15-Jährigen ein. Abschließend nahm er das Handy eines Jugendlichen an sich und flüchtete mit dessen Fahrrad stadtauswärts. Die jungen Gelsenkirchener erlitten leichte Verletzung. Der gesuchte Räuber ist etwa 1,60 Meter groß, zirka 20 Jahre alt und hat eine stabile Figur. Er trug eine blaue Jacke, ein Oberteil mit gelben Streifen und eine blaue Jeans. An einer Hand hatte er einen auffälligen Ring. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 20.08.2019 – 09:01

    POL-GE: 77-jährige Fußgängerin bei Unfall verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 77-jährige Fußgängerin wurde am Montag, 19. August, auf der Polsumer Straße von einem Kinderfahrrad angefahren und leicht verletzt. Gegen 15.20 Uhr war die Gelsenkirchenerin dort auf dem Gehweg in Richtung Buer unterwegs. Hinter ihr befanden sich ein sechsjähriges Mädchen und ihr 35-jähriger Vater. Vater und Tochter waren mit Fahrrädern unterwegs. Unweit der Flachsstraße kollidierte das ...

  • 20.08.2019 – 08:57

    POL-GE: Polizei stoppt Autofahrer - Verdacht auf illegales Autorennen

    Gelsenkirchen (ots) - Mit durchdrehenden und quietschenden Reifen ist ein 21-jähriger Mazdafahrer am Montagmittag, 19.08.2019, durch Gelsenkirchen-Mitte gerast. Dabei fuhr er mit seinem MX5 gegen 13.40 Uhr an Polizeibeamten vorbei, die gerade in Höhe der Kreuzung Grothusstraße Ecke Lockhofstraße Lkw-Kontrollen durchführten. Immer wieder beschleunigte der Essener ...

  • 19.08.2019 – 14:38

    POL-GE: Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke sind am Sonntagabend, 18.8.2019, gegen 18 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Dabei kollidierte das Auto eines 39-jährigen Mannes aus Wuppertal, der mit zwei Kindern unterwegs war, auf Höhe der Caubstraße mit dem Wagen eines 38-jährigen Mannes aus Ostrhauderfehn, als er den Fahrstreifen wechselte. Der Wuppertaler und eines ...