Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Rollerfahrer verletzt sich leicht, auch weil er keine Schutzkleidung trug

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen, 23.7.2019, hat sich ein 53 Jahre alter Mann aus Gelsenkirchen leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Kleinkraftrad um 9.15 Uhr auf der Darler Heide in Erle. Als er eine Notbremsung einleiten musste, weil ein ihm entgegen kommendes Auto seinen Fahrweg kreuzte, stürzte er und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Aus Sicht der Polizeibeamten wäre der Sturz weit weniger schlimm verlaufen, wenn der Mann angepasste Schutzkleidung getragen hätte. Aufgrund des warmen Wetters war er aber nur in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs. Einen Helm hatte er aber zum Glück auf. Die Polizei appelliert daher: Tragen Sie Schutzkleidung, Protektoren und Helm, wenn Sie auf einem motorisierten Zweirad unterwegs sind, und zwar immer und bei jedem Wetter. Bei Stürzen, die sich jederzeit ereignen können, sind Sie dann wesentlich besser geschützt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 365 -2013
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 24.07.2019 – 09:21

    POL-GE: Drei Fahrer mit Drogen am Steuer

    Gelsenkirchen (ots) - In der vergangenen Nacht, 23./24.07.2019, hat die Polizei Gelsenkirchen gleich drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Sie alle mussten das Auto stehen lassen und wurden zur Wache gebracht. Dort entnahm ihnen ein Arzt eine Blutprobe. Den ersten Beschuldigten hielten die Beamten um 22.45 Uhr auf der Ückendorfer Straße in Ückendorf an. Den ...

  • 24.07.2019 – 09:19

    POL-GE: Fahrerflucht nach Unfall - wir suchen Zeugen

    Gelsenkirchen (ots) - Am vergangenen Sonntag, 21.07.2019, kam es gegen 15.30 Uhr an der Mechtenbergstraße (Höhe Hausnummer 171) in Rotthausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der PKW eines 50-jährigen Gelsenkircheners beschädigt worden ist. Dieser hatte die Polizei alarmiert, nachdem er von einem 20 Jahre alten Nachbar informiert wurde, dass sein am Straßenrand geparktes Auto beschädigt sei. Der Zeuge hatte zwar ...