Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Schutzkleidung nicht getragen - Mopedfahrer schwer verletzt

Gelsenkirchen (ots)

In der Nacht zum 01.07.2019 kam es in Horst gegen 00.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine 22-jährige Gladbeckerin befuhr mit ihrem Auto die Strickerstraße in Richtung Industriestraße. Im Kreuzungsbereich der Straße "Zum Bauverein", Industriestraße und Strickerstraße führte die Gladbeckerin ein Wendemanöver durch, um erneut in die Strickerstraße zu fahren. Dabei übersah sie einen 24-jährigen Gelsenkirchener, der mit seinem Zweirad auf der Straße "Zum Bauverein" in Richtung Stinnesstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 24-Jährige stürzte und sich schwer verletzte. Der Mopedfahrer trug zwar Handschuhe und einen Helm, doch das Fehlen weiterer adäquater Schutzkleidung trug mutmaßlich zur Schwere der Verletzungen bei. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann zur stationären Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Aus gegebenem Anlass noch einmal der Appell an alle Fahrerinnen und Fahrer von Zweirädern: Auch bei hohen Temperaturen und zur eigenen Sicherheit ist das Tragen von Schutzkleidung dringend zu empfehlen und unerlässlich!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Yvonne Shirazi Adl
Telefon: 0209/365-2014
E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 28.06.2019 – 14:30

    POL-GE: Polizei sucht Unfallfahrer

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstag, den 27.06.2019, kam es gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Küppersbuschstraße/Boniverstraße, im Ortsteil Feldmark. An dieser Stelle gilt als Vorfahrtsregel "rechts vor links". Ein 21-jähriger Dortmunder befuhr die Küppersbuschstraße in Richtung Feldmarkstraße und wollte nach links in die Boniverstraße abbiegen. Gleichzeitig kam ein schwarzer Pkw der Marke BMW von links aus der Boniverstraße. Im ...

  • 28.06.2019 – 12:04

    POL-GE: Polizei warnt erneut vor dreister Betrugsmasche

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 75-jährige Gelsenkirchenerin aus Rotthausen hat am gestrigen Abend, 27.06.2019, gegen 21.55 Uhr, das einzig Richtige getan. Sie erhielt einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, die sich als Polizeibeamter ausgab. Der Mann gab ihr gegenüber an, dass ihre Adresse in einem Notizblock eines Straftäters gestanden habe und ihre Wertsachen, die sie ja in ihrem Safe aufbewahre, nun nicht ...

  • 28.06.2019 – 11:33

    POL-GE: In Schlangenlinien über den Gehweg

    Gelsenkirchen (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagnachmittag, 27.06.2019, um 17 Uhr einen 43-jährigen Radfahrer beobachtet, der in Schlangenlinien über den Gehweg der Münsterstraße in Erle fuhr und schließlich stürzte. Als der Mann dem Radfahrer helfen wollte, zeigte sich dieser sehr uneinsichtig und wollte seine Fahrt fortsetzen. Da der Zeuge merkte, dass der Gelsenkirchener alkoholisiert war, rief er ...