Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Nach Unfallflucht - Polizei fasst betrunkenen Fahrer

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Sonntag (3. Oktober 2021) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der Flucht gefasst, nachdem er an der Kreuzung Gerberstraße und Südwall einen Fußgänger angefahren und leicht verletzt hatte.

Der 55-jährige Krefelder überquerte gegen 4:45 Uhr die Gerberstraße in Richtung Westwall. Plötzlich bog der 32-jährige Seat-Fahrer vom Südwall nach rechts in die Gerberstraße und erfasste ihn. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer hielt kurz an, stieg allerdings nicht aus. Als der 55-Jährige an die Scheibe des Autos klopfte, fuhr der Mann weiter. Der Fußgänger informierte die Polizei.

Während der Fahndung entdeckten Streifenbeamte das geparkte Fluchtauto am Ostwall. Der Fahrer saß noch am Steuer. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert gefahren war. Die Beamten nahmen ihn für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache und stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (406)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 01.10.2021 – 11:54

    POL-KR: Uerdingen: Falsche Handwerker stehlen Goldschmuck von 97-Jähriger

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (28. September 2021) haben sich zwei Männer Zutritt zum Haus einer Seniorin auf der Joseph-Görres-Straße verschafft. Gegen 10 Uhr klingelten sie an ihrer Tür und gaben sich als Dachdecker aus, die gerade auf dem Dach eines Nachbarhauses gearbeitet und von dort aus bemerkt hätten, dass auch der Kamin der Seniorin Schäden aufweise. Die ...

  • 30.09.2021 – 12:16

    POL-KR: Stadtmitte: Dieb von Anwohnerin entdeckt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (30. September 2021) ist ein Dieb geflüchtet, nachdem er von einer Anwohnerin am Dr.-Hirschfelder-Platz entdeckt worden war. Gegen 1:40 Uhr wurde die Anwohnerin von einem lauten Geräusch geweckt. Sie beobachtete einem Mann, der in das leicht geöffnete Fenster eines Autos griff, die Tür öffnete, sich auf den Beifahrersitz ...

  • 29.09.2021 – 20:30

    POL-KR: Forstwald: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Krefeld (ots) - Am heutigen Mittwoch (29. September 2021) kam es an der Kreuzung Hückelsmaystraße und Gladbacher Straße zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers. Die Polizei erhielt über die Feuerwehr Krefeld um 16:00 Uhr Kenntnis von einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer gestürzt sein sollte. Vor Ort bestätigte sich diese Angabe. Der 16 jährige Fahrer eines Kawasaki Leichtkraftrades war bei nasser ...