Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem
Stadtmitte: Alkoholisierter Autofahrer leistet bei Blutprobe Widerstand und fährt erneut alkoholisiert.

Krefeld (ots)

Heute am Sonntag, (12. Septemer 2021) in den frühen Morgenstunden, kontrollierten Polizeibeamte einen Autofahrer aus Krefeld, der bei der anschließenden Blutprobe Widerstand leistete. Um 04:35 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen Autofahrer auf dem Ostwall, der ihnen zuvor auf der Dießemer Straße aufgefallen war. Der Autofahrer fuhr ohne Licht und mit lauter Musik.

Der 34-jährige Krefelder wurde nach einem positiven Atemalkoholtest zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen wurde.

Während der Maßnahmen auf der Polizeiwache leistete der 34-jährige dann Widerstand. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens landete der Tatverdächtige zwischenzeitlich im Polizeigewahrsam. Nach der Blutprobe wurde er dann entlassen. Der 34-jährige wurde leicht verletzt.

Gegen 07:00 Uhr fiel der 34-jährige dann im Innenstadtbereich wieder mit seinem Auto einer Streifenwagenbesatzung auf. Da er noch alkoholisiert war, wurde diesmal der Autoschlüssel sichergestellt.

Ihn erwarten nun zwei Strafanzeigen.(373)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld