Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Kontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Krefeld (ots)

Am gestrigen Dienstag (10. November 2020) hat die Polizei Krefeld im Rahmen des "Präsenzkonzepts Innenstadt" einen Sondereinsatz für mehr Verkehrssicherheit durchgeführt. Zwischen 6:30 Uhr und 13:30 Uhr haben die Beamten der Direktion Verkehr verstärkt Fußgänger und Fahrradfahrer im Bereich der Innenstadt kontrolliert. Sie erhoben insgesamt 67 Verwarngelder und ahndeten zehn Ordnungswidrigkeiten, darunter waren acht Verstöße von Fußgängern und 38 Verstöße von Radfahrern.

Drei Eltern erhalten einen sogenannten "Elternbrief", weil die Beamten Mängel am Fahrrad ihres Kindes bzw. Verstöße beim Radfahren festgestellt haben.

Einige Beamte waren ebenfalls mit dem Fahrrad auf Streife. Ein Team nahm einen Ladendieb auf frischer Tat fest. Der Mann erhält eine Anzeige. Ein Rollerfahrer wurde angehalten, der keinen Führerschein hatte und ebenfalls eine Anzeige erhält.

Außerdem überprüften sie einen Fahrradfahrer, der mutmaßlich betrunken war. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Neben den Kontrollen suchten die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann. Die Kontrollen werden regelmäßig wiederholt.(537)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld