Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Kleve und Krefeld sowie Staatsanwaltschaft Kleve: Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung Nr. 508 - Weitere Festnahme nach Messerangriff in Weeze

Krefeld (ots)

Am Dienstag (3. November 2020) hat die Polizei einen zweiten Verdächtigen zur Messerattacke in Weeze festgenommen.

Am Mittwoch, dem 28. Oktober 2020, war ein 26-jähriger Syrer auf der Flucht vor drei Landsmännern in eine Unterkunft für Leiharbeiter im Euregio-Park geflüchtet. Dort hatten zwei der Männer ihn angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Hintergrund der Tat war ein persönlicher Konflikt. Noch am selben Tag hatte die Polizei in Kleve einen 31-jährigen Verdächtigen festgenommen. Am Dienstag (3. November 2020) konnte sie auch den zweiten Verdächtigen festnehmen. Der 24-jährige Syrer wurde am heutigen Mittwoch (4. November 2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve beim Amtsgericht Kleve vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags. Er befindet sich nun ebenfalls in Untersuchungshaft. (522)

Unsere ursprüngliche Meldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4748245

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 04.11.2020 – 11:46

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Unfallflucht nach Totalschaden - Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - Am Samstag (31.Oktober 2020) gegen 03:50 Uhr ist ein Autofahrer auf der Scharfstraße rückwärts in einen geparkten Pkw gefahren und hat an ihm einen Totalschaden verursacht. Der Unfallverursacher flüchtete. Mehrere Zeugen hatten beobachtet, wie er sich von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Polizei konnte Teile des Fluchtfahrzeugs sichern und ...

  • 03.11.2020 – 15:51

    POL-KR: Innenstadt: Zwei Brände am Wochenende - Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - Am vergangenen Samstag (31. Oktober 2020) hat es auf dem Westwall innerhalb weniger Stunden gleich zwei Brände gegeben. Die Polizei bittet um Hinweise. Zunächst hatten Zeugen gegen 04:45 Uhr im Baustellenbereich in Höhe der Hausnummer 205 etwa 2 Meter hohe Flammen festgestellt. Es brannten Holzpalletten, Plastikabsperrungen sowie Unrat. Das Feuer ...