Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Alkoholisiert am Steuer - Auto landet auf Dach - Polizei stellt Führerschein sicher

Krefeld (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend (25. Juni 2020) ist ein alkoholisierter Autofahrer auf dem Nauenweg mit seinem Fahrzeug auf dem Dach gelandet, nachdem er in einen geparkten Anhänger gefahren war. Er wurde leicht verletzt und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen 22:15 Uhr war der Audi-Fahrer auf dem Nauenweg in Richtung Marktstraße unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Vorster Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in einen geparkten Anhänger. Durch den Aufprall wurde das Auto zunächst auf die linke Seite geschleudert und rutschte mehrere Meter weiter. Anschließend drehte sich das Fahrzeug auf das Dach und blieb kurz vor einem Baum stehen. Der 26-Jährige Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt. Ein Zeuge informierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Dort musste er eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet darüber hinaus ein Strafverfahren. (297)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 26.06.2020 – 08:48

    POL-KR: Polizeiwache Nord: Anzeigenaufnahme wieder möglich

    Krefeld (ots) - Ab kommendem Montag (29. Juni 2020) ist die Erstattung von Anzeigen bei der Polizei Krefeld auch auf der Polizeiwache Nord, Kleinewefersstraße 169, wieder möglich. Coronabedingt war im März die Anzeigenaufnahme von dort ins Polizeipräsidium verlegt worden. Unter Beachtung der Hygieneregeln können zudem im Polizeipräsidium am Nordwall sowie auf der Polizeiwache Süd auf der Hansastraße 25 weiterhin ...

  • 25.06.2020 – 16:19

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen an einer Grundschule

    Krefeld (ots) - Am heutigen Donnerstag (25. Juni 2020) hat die Polizei an der Grundschule an der Horkesgath eine Messstelle eingerichtet. Zwischen 8 und 13 Uhr haben Polizeibeamte die Geschwindigkeit von 1110 Autos gemessen. 91 Fahrer waren zu schnell. Davon erhielten 85 ein Verwarngeld und sechs eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ein Autofahrer fiel besonders auf, weil er mit 68 km/h in der 30iger Zone gemessen wurde. Nur ...

  • 25.06.2020 – 15:36

    POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld Stadtmitte: Nach Hinweis auf Ruhestörung - Polizei entdeckt Cannabisplantage und Amphetamin - Ein Mann festgenommen

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag (25. Juni 2020) hat die Polizei in einer Wohnung an der Petersstraße zufällig eine Cannabisplantage und Amphetamin entdeckt. Der 41-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Gegen 23:45 Uhr wurde die Polizei über einen lautstarken Streit in der ...