Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Weltfahrradtag: Sondereinsatz der Polizei Krefeld für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Krefeld (ots)

Am heutigen Mittwoch (3. Juni 2020) hat die Polizei zwischen 6 und 14 Uhr im gesamten Stadtgebiet, vornehmlich jedoch im Innenstadtbereich, Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Ziel war es, das Fehlverhalten von und vor allem gegenüber Radfahrern im Straßenverkehr zu reduzieren und so die Zahl der Verunglückten zu senken.

Bilanz: 37 Autofahrer erhielten ein Verwarngeld, weil sie zu schnell fuhren. Zudem wurden neun Radfahrer verwarnt: Fünf von ihnen missachteten ein Stoppschild und vier fuhren auf dem Gehweg in die falsche Richtung.

Ein besonderes Augenmerk lag auf den Neuerungen der Straßenverkehrsordnung (gültig ab dem 28. April 2020). Danach erhielt ein Autofahrer ein Verwarngeld, weil er auf einem Radweg parkte, drei weitere für das Parken auf einem Radschutzstreifen. (258)

Rückfragen von Journalisten bitte an:


Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 02.06.2020 – 15:26

    POL-KR: Innenstadt: Angriff mit Flasche - junger Mann schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Pfingstmontag (1. Juni 2020) ist ein junger Mann bei einem Angriff mit einer abgebrochenen Flasche schwer verletzt worden. Gegen 22:50 Uhr wurden drei Zeugen auf den Mann (20) aufmerksam, der ihnen auf der Felbelstraße blutüberströmt zu Fuß begegnete. Wie sich herausstellte, war er im dortigen Bereich mit einer abgebrochenen Flasche ...

  • 31.05.2020 – 08:52

    POL-KR: Stadtmitte - Bei Streitigkeiten Zufallsfund von kleiner "Marihuana Plantage"

    Krefeld (ots) - Gestern, am Samstag (30. Mai 2020), gegen 05:00 Uhr unterstützte die Polizei eine Rettungswagenbesatzung bei einem Einsatz und entdeckte dabei mehrere Marihuanapflanzen in einer Wohnung. Eine Rettungswagenbesatzung hatte in einer Wohnung auf dem Westwall einen Einsatz mit einer weiblichen Person, die sich nach einem Streit selber verletzt hatte. Die ...