Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Nach Angriff auf Fußgänger mit Reizgas: Polizei nimmt Radfahrer in Gewahrsam

Krefeld (ots)

In der Nacht zum gestrigen Pfingstmontag (1. Juni 2020) hat die Polizei einen Radfahrer gefasst, der zuvor einen Mann mit Reizgas angegriffen hatte.

Gegen 2:40 Uhr war ein 32-jähriger Fußgänger auf dem Nordwall unterwegs. Der 33-jährige Radfahrer fuhr plötzlich neben ihn und forderte Bargeld. Als das spätere Opfer dies verneinte, sprühte der Radfahrer ihm unvermittelt Reizgas ins Gesicht und flüchtete in Richtung Westparkstraße. Der leicht verletzte Fußgänger rief die Polizei.

Beamte trafen den stark alkoholisierten Radfahrer etwa 600 Meter vom Tatort entfernt an, wo er offenbar ohne Fremdeinwirkung gestürzt war.

Sie nahmen den 33-jährigen Iraner für eine Blutprobe und zur Ausnüchterung mit zur Polizeiwache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (256)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 31.05.2020 – 08:52

    POL-KR: Stadtmitte - Bei Streitigkeiten Zufallsfund von kleiner "Marihuana Plantage"

    Krefeld (ots) - Gestern, am Samstag (30. Mai 2020), gegen 05:00 Uhr unterstützte die Polizei eine Rettungswagenbesatzung bei einem Einsatz und entdeckte dabei mehrere Marihuanapflanzen in einer Wohnung. Eine Rettungswagenbesatzung hatte in einer Wohnung auf dem Westwall einen Einsatz mit einer weiblichen Person, die sich nach einem Streit selber verletzt hatte. Die ...

  • 28.05.2020 – 15:23

    POL-KR: Stadtmitte: Brandstiftung - Papiertonne angezündet - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (27. Mai 2020) haben Unbekannte eine Papiertonne auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Wiedenhofstraße in Brand gesetzt. Gegen 15:40 Uhr bemerkte ein 29-jähriger Anwohner zunächst Brandgeruch aus dem Hinterhof. Er bemerkte starken Rauch aus der Papiertonne aufsteigen und wählte den Notruf. Anschließend ...