Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Bankmitarbeiterin verhält sich vorbildlich - Trickbetrug vereitelt

Braunschweig (ots)

06.12.2019, 09.40 Uhr Braunschweig, Weststadt

Dank der guten Reaktion einer Bankangestellten konnte ein Trickbetrug am Freitagvormittag vereitelt werden.

An diesem Morgen erschien ein 80-jähriger Mann in der Filiale einer Bank in der Elbestraße und verlangte eine Auszahlung von mehreren tausend Euro. Auf Nachfrage der 35-jährigen Angestellten gab der Rentner an, dass er einen Anruf der Polizei erhalten hatte und er so sein Geld sichern wollte.

Die Bankmitarbeiterin verständigte daraufhin die echte Polizei. So blieb es beim Betrugsversuch. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach verdächtigen Personen verlief negativ.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig