Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rotlichtverstoß wird Autofahrer zum Verhängnis

Landau: 12.07.2019, 23:38 Uhr (ots)

Richtig Pech hatte ein Autofahrer der in der Weißenburgerstraße beim Rechtabbiegen das Rotlicht missachtete. Links neben dem Abbieger stand zufällig eine Funkstreife auf der Fahrspur für die Geradeausfahrt und beobachtete den unberechtigten Abbiegevorgang. Zur Ahndung des Rotlichtverstoßes nahm der Funkstreifenwagen die Verfolgung des Fahrzeugs mit NW-Kennzeichen auf und stoppte ihn im Marienring. Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs, welcher den Beamten bei der Kontrolle entgegenkam, war den Polizisten schnell klar, dass der Rotlichtverstoß noch das kleinere Delikt des 32-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Offenbach war. Ein angebotener Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,2 Promille. Es folgte die Mitnahme zur Dienststelle, Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.07.2019 – 10:07

    POL-PDLD: Toastbrot löst Feuerwehreinsatz aus

    Landau: 12.07.2019, 11.49 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Landau war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ausgerückt um einen in Brand geratenen Toast im Prießnitzweg zu löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung ging man zunächst von einem größeren Brand aus. Am Brandort stellte sich heraus, dass eine 59 jährige Bewohnerin, im Rahmen der Zubereitung ihres Mittagsessens, einen innovativen Einfall hatte. Den nicht ...