Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mehrere Unfälle mit Fahrrad- und Fußgängerbeteiligung - Teils alkoholbedingt

Braunschweig (ots)

Braunschweig 05.12.2019

Zwei Fahrradfahrer und zwei Fußgänger wurden bei den Unfällen verletzt. In zwei von drei Fällen spielte Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle.

Gegen Mittag stürzte ein 76-jähriger Fahrradfahrer auf dem Neustadtring vermutlich auf Grund eines Krankheitsfalls. Er geriet mit dem Rad gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad, so dass er zu Fall kam. Der Mann verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Etwas überraschender erschien die Schilderung zum Unfallhergang bei einem Sturz am späten Donnerstagnachmittag auf der Hamburger Straße. Ein 56-jähriger Fußgänger überquerte die Fahrbahn und kam hierbei zu Fall. Der Polizei gegenüber beteuerte er, von einem Auto angefahren worden zu sein. Zwei unbeteiligte Zeugen bestätigten allerdings unabhängig voneinander, dass er ohne Fremdverschulden gestürzt war. Beteiligt war bei dem Fußgänger allerdings der Alkohol. Zur weiteren Abklärung möglicher Verletzungen brachte ihn ein Krankenwagen ins Krankenhaus.

Alkohol spielte auch am Abend in Querum eine Rolle. Eine Personengruppe von vier Fußgängern war auf dem Hondelager Weg unterwegs, als sich eine 28-jährige Radfahrerin von hinten näherte. Als sie an der Gruppe vorbeifahren wollte, machte ein erheblich alkoholisierter 39-Jähriger einen großen Ausfallschritt zur Seite und es kam zur Kollision mit der Radfahrerin. Diese zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fußgänger musste ebenfalls medizinisch im Krankenhaus betreut werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.12.2019 – 10:25

    POL-BS: Nur schnell beim Bäcker angehalten - Auto entwendet

    Braunschweig (ots) - 05.12.2019, 06.20 Uhr Braunschweig, Innenstadt Teuer kommen einem 35-jährigen Braunschweiger seine gekauften Backwaren am Donnerstagmorgen zu stehen. Der Mann hatte seinen grauen VW Golf gegen 06.20 Uhr mit laufendem Motor vor einer Bäckerei am Bruchtorwall abgestellt, um dort einzukaufen. Die Wartezeit des 35-Jährigen im Geschäft nutzte ein unbekannter Täter, um sich in das Auto zu setzen und ...

  • 05.12.2019 – 13:53

    POL-BS: Falsche Polizeibeamte betrügen 87-Jährigen am Telefon

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 01.-04.12.2019 Trickbetrüger ließen einen Senior glauben, seine Wertgegenstände seien in Gefahr und erbeuteten dadurch skrupellos eine hohe fünfstellige Summe. Am Sonntagabend erreichte den Braunschweiger Senior der erste Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Dieser schilderte die erfundene Geschichte, dass mehrere Einbrecher in unmittelbarer Nähe zu seiner ...

  • 05.12.2019 – 12:17

    POL-BS: Sofortige Verurteilung nach Ladendiebstahl im großen Stil

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Berliner Straße 03.12.2019, 18.45 Uhr Mehrere Täter stahlen Alkohol im Wert von rund 1500 Euro. Im beschleunigten Verfahren wurde einer der Männer durch das Amtsgericht Braunschweig bereits am Folgetag zu einer Geldstrafe verurteilt. Am Dienstagabend wurden mehrere Männer in einem Einkaufsmarkt dabei beobachtet, wie sie einen ...