Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gartenstadt: Couragierter Nachbar verhindert Einbruch - Zwei Frauen festgenommen

Krefeld (ots)

Am gestrigen 1. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2019) hat ein 45-jähriger Krefelder zwei Frauen gestellt, weil sie das Einfamilienhaus seiner Nachbarn ausspioniert hatten. Die Polizei nahm beide Frauen vorläufig fest.

Gegen 17:35 Uhr schaltete sich die Überwachungskamera eines Einfamilienhauses am Neuhofsweg ein und alarmierte die Eigentümer, weil zwei Frauen auf dem Gelände des Hauses standen und dies beobachteten. Da die Eigentümer nicht zu Hause waren, informierten sie einen Nachbarn, der die beiden 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung der Beiden Einbruchwerkzeug und nahmen anschließend sowohl die 18-jährige Serbin, die bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, als auch die 18-jährige kroatische Komplizin vorläufig fest.

Beide erwartet nun ein Strafverfahren. Ob sie mit anderen Einbrüchen der letzten Tage in Verbindung stehen, wird derzeit geprüft. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurden die beiden Frauen aufgrund fehlender Haftgründe zwischenzeitlich wieder entlassen. (962)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 26.12.2019 – 10:55

    POL-KR: Einbrüche zur Weihnachtszeit - Zeugen gesucht!

    Krefeld (ots) - Zwischen Montag (23. Dezember 2019) und dem 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2019) registrierte die Polizei eine Vielzahl von Wohnungseinbrüche im gesamten Krefelder Stadtgebiet. Am Montag (23. Dezember 2019), zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr, hebelten Unbekannte das Wohnzimmerfenster einer Erdgeschosswohnung auf der Heideckstraße in Dießem-Lehmheide auf. Die mögliche Beute der Einbrecher ist bisher ...

  • 25.12.2019 – 10:15

    POL-KR: Mann findet Geld und Geschenke am Heiligen Abend

    Krefeld (ots) - Am Heiligen Abend Geld und Geschenke unter dem Tannenbaum zu finden ist nicht ungewöhnlich, auf der Straße in einem Rucksack sehr wohl. Ein 51-jähriger Krefelder sah gegen 23:50 Uhr einen Rucksack auf der Friedrich-Ebert Straße liegen und nahm ihn an sich. Als der 51 jährige Finder in dem Rucksack nach Hinweisen auf den Eigentümer suchte, stellte er fest, dass mehrere Geschenke und Bargeld in Höhe ...

  • 23.12.2019 – 15:36

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 1. Kalenderwoche 2020 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 30.12.2019: Moerser Landstraße und Westwall. Dienstag, 31.12.2019: Ispelsstraße und Nassauerring. Donnerstag, 2.1.2020: ...