Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Krefeld (ots)

Am vergangenen Samstag (14. Dezember 2019) hat die Krefelder Polizei wiederholt das Einhalten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit kontrolliert.

Am Vormittag überprüften die Beamten auf der Venloer Straße insgesamt 790 Fahrzeuge. 12,91% (102) von ihnen fuhren zu schnell. 96 Autofahrer erhielten Verwarngelder, sechs eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit erreichte hier ein Fahrer mit 113 km/h bei erlaubten 70 km/h, regennasser Fahrbahn und amtlicher Warnung vor Sturmböen.

Am Nachmittag überprüften die Beamten die Geschwindigkeit auf der Gladbacher Straße. 7,33% (41) von 559 Fahrzeugen fuhren zu schnell. Hier erhielten 33 Autofahrer ein Verwarngeld und acht weitere eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

An dieser im Vorfeld angekündigten Messstelle fuhren bei erlaubten 70 km/h gleich mehrere Autofahrer schneller als 100 km/h. Der "Spitzenreiter" war mit 141km/h auf regennasser Fahrbahn unterwegs. Ihn erwarten neben einem Bußgeld zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot. (941)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.12.2019 – 10:07

    POL-KR: Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Die Polizei hat am gestrigen Montag (16. Dezember 2019) drei Einbrüche im Stadtgebiet registriert. An der Untergath (Fischeln) hebelten Unbekannte gegen 21:55 Uhr die rückwärtige Balkontür eines Mehrfamilienhauses auf. Am Heidedyk (Verberg) durchwühlten Unbekannte das gesamte Haus, nachdem sie gegen 18:15 Uhr die rückwärtige Terrassentür des Einfamilienhauses aufgehebelt hatten. An der Breslauer ...

  • 16.12.2019 – 12:42

    POL-KR: Stadtmitte: Sexuelle Belästigung - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Samstagabend (14. Dezember 2019) hat ein Mann eine Frau sexuell belästigt. Gegen 19 Uhr war die 40-jährige Krefelderin auf der Geldernsche Straße unterwegs. Auf Höhe der Liebfrauenstraße packte sie ein Mann von hinten, hielt sie fest und berührte sie unvermittelt in schamverletzender Weise. Als sie anfing zu schreien, flüchtete der Mann in ...

  • 16.12.2019 – 12:30

    POL-KR: Innenstadt: Streit auf dem Südwall - ein Mann verletzt - Täter flüchtig

    Krefeld (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag (12. Dezember 2019) hat es eine körperliche Auseinandersetzung im Drogenmilieu gegeben. Ein 17-Jähriger wurde mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Täter ist flüchtig. Gegen 17 Uhr informierten Zeugen die Polizei über eine Auseinandersetzung auf dem Südwall/Petersstraße. Vor einem Wettbüro hatten sich ...