Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Frau sexuell belästigt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (18. / 19. November 2019) hat ein Mann eine Krefelderin auf dem Friedrichsplatz sexuell belästigt.

Gegen 0:50 Uhr befand sich die 55-jährige Frau auf dem Heimweg, als ihr ein Mann folgte und auf der Friedrichstraße ansprach. Als sie auf seine Anzüglichkeiten nicht reagierte, griff er ihr auf Höhe des Friedrichsplatzes in die Haare, versuchte, sie zu küssen und berührte sie gegen ihren Willen unsittlich. Die Krefelderin befreite sich aus seinem Griff und rief um Hilfe. Nachdem mehrere Anwohner durch die Schreie aufmerksam wurden, flüchtete der Mann.

Die Frau blieb unverletzt.

Der Täter hatte ein "südosteuropäisches" Aussehen und eine schlanke Statur, war ca. 25-28 Jahre alt und ca. 1,75m-1,80m groß. Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare und einen kurzen schwarzen Vollbart. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (859)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 18.11.2019 – 11:55

    POL-KR: Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Die Polizei hat am gestrigen Sonntag (17. November 2019) drei Einbrüche im Stadtgebiet registriert. In zwei Fällen trafen die Bewohner auf die Einbrecher, die daraufhin flüchteten. Auf der Tiergartenstraße (Bockum) versuchte ein Einbrecher um 17:31 Uhr die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, als ihn der Eigentümer überraschte. Er flüchtete über den Gartenzaun. Der ...

  • 18.11.2019 – 11:39

    POL-KR: Stadtmitte: Zwei Einbrecher auf frischer Tat gefasst

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen (17. November 2019) hat die Polizei zwei Männer nach einem Einbruchversuch festgenommen. Gegen 7:25 Uhr versuchten zwei Einbrecher mit einem Brecheisen, die Eingangstür eines Friseursalons auf der Alte Linner Straße aufzuhebeln. Weil sie die Tür nicht aufbekamen, ergriffen sie die Flucht und warfen dabei das Tatwerkzeug ...