Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Krefeld (ots)

Ein Jugendlicher hat sich Mittwochabend (4. September 2019) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Im Rahmen einer Einsatzfahrt fiel einer Streifenwagenbesatzung um 23.36 Uhr auf der Cracauer Straße ein Motorradfahrer ohne Kennzeichen auf. Trotz der Anhaltesignale der Beamten setzte der 17-Jährige seine Fahrt unter Missachtung der Verkehrsregeln sowie mit erhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in Richtung Bockum fort. Dabei passierte er vier rote Ampeln.

Unmittelbar vor der Einmündung Schumannstraße sollte ein quer zur Fahrtrichtung abgestellter Streifenwagen die Fahrt beenden. Der Motorradfahrer konnte jedoch linksseitig vorbeifahren. Schließlich wurde seine Fahrt durch einen weiteren Streifenwagen im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/ Kaiserplatz beendet. Hierbei entstand ein geringer Sachschaden am Streifenwagen.

Der Fahrer leistete keinen Widerstand. Er war weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, noch war das Motorrad zugelassen. Der 17-Jährige wurde in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige. (697)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 04.09.2019 – 13:24

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 37. Kalenderwoche 2019 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 9.09.2019: Kaiserstraße und Zwingenbergstraße, Kölner Straße und Dohmenstraße, Kurfürstenstraße und Magdeburger ...

  • 04.09.2019 – 13:05

    POL-KR: Linn: Nach Streit mit dem Auto über den Fuß gerollt - Strafverfahren

    Krefeld (ots) - Die Polizei hat am gestrigen Dienstag (3. September 2019) einen Autofahrer ermittelt, der nach einem Streit über den Fuß seines Kontrahenten gerollt und dann geflüchtet ist. Gegen 19 Uhr sperrte ein 37-Jähriger wegen Baumarbeiten einen Teil der Kurkölner Straße ab. Ein 54-jähriger Autofahrer versuchte dennoch, weiterzufahren. Daraus entwickelte ...

  • 04.09.2019 – 13:03

    POL-KR: Dießem / Lehmheide: Nach Nötigung im Straßenverkehr - Autofahrer leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (3. September 2019) ist ein Autofahrer auf der Obergath leicht verletzt worden, nachdem er einem Kleintransporter auffuhr, dessen Fahrer ihn geschnitten hatte. Der 19-Jährige fuhr gegen 16:45 Uhr mit seinem BMW auf der Obergath in Richtung Heideckstraße, als ihn ein weißer Kleintransporter rechts überholte und vor ihm ...