Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Zum Streit verabredet - Vier Männer schlagen sich auf offener Straße - Zwei Leichtverletzte

Krefeld (ots)

Am gestrigen Montag (29. Juli 2019) kam es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern, die sich bereits zuvor kannten. Dabei wurden zwei Beteiligte leicht verletzt.

Nach Aussage der Männer verabredeten sie sich gegen 15:35 Uhr auf der Petersstraße. Dort kam es zu einem Streit, in Folge dessen drei Männer (21, 30, 56 Jahre) mit einem hölzernen Schlagstock auf den 26-Jährigen einschlugen. Der 26-Jährige zog daraufhin sein Multitool aus der Tasche und verletzte den 56-Jährigen mit einem der Werkzeuge. Mehrere Passanten beobachteten die Schlägerei und informierten die Polizei. Die Beamten konnten die Parteien vor Ort trennen und den Schlagstock sowie das Multitool sicherstellen.

Der 56-Jährige und der 26-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die anderen beiden blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt gegen alle vier Männer wegen gefährlicher Körperverletzung. Was der Auslöser für die Auseinandersetzung war, wird derzeit ermittelt.

Während des Einsatzes fanden sich rund 40 Schaulustige ein. Sie entfernten sich erst, nachdem Polizeibeamte ihnen Platzverweise erteilten. (630)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 30.07.2019 – 10:04

    POL-KR: Stadtmitte: Zwei Fußgänger von Auto erfasst

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montagabend (29. Juli 2019) gegen 19 Uhr hat eine 54-jährige Autofahrerin auf der Philadelphiastraße im Kreuzungsbereich zur Neue Linner Straße zwei Männer (26 und 28 Jahre) erfasst, die gerade die Straße an einer grünen Fußgängerampel querten. Der 26-jährige Krefelder wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige konnte das Krankenhaus ...

  • 29.07.2019 – 09:25

    POL-KR: Kempener Feld / Baakeshof: Mann beraubt Autofahrerin - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (28. Juli 2019) hat ein Mann eine Krefelderin in ihrem Auto überfallen und die Handtasche geraubt. Sie wurde dabei leicht verletzt. Gegen 22:10 Uhr parkte die 48-Jährige an der Gutenbergstraße in Höhe der Urfeystraße. Als sie aussteigen wollte, stieg plötzlich ein Mann über die Beifahrerseite in ihr Auto. Er verdrehte ...