Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Oppum: 18 leichtverletzte Kinder bei Schulbus-Unfall

Krefeld (ots)

Heute Morgen (16. Mai 2019) kam es in Oppum zu einem Unfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war. Wie sich erst später in der Schule herausstellte, wurden dabei 18 Kinder leicht verletzt.

Gegen 8:05 Uhr war ein Busfahrer mit 44 Schülern und Betreuern auf der Werkstättenstraße in Richtung Maybachstraße unterwegs. In der Linkskurve zur Maybachstraße touchierte er ein entgegenkommendes Auto an der hinteren Stoßstange, als dieses verkehrsbedingt im Kurvenbereich warten musste. Der Busfahrer informierte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme entstand an beiden Fahrzeugen ein geringer Sachschaden. Auf Nachfrage gaben die Insassen gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie unverletzt seien.

Etwa zwei Stunden später meldete sich die Schulleitung bei der Feuerwehr und gab an, dass mehrere Schüler nun über Schmerzen klagen. Die Feuerwehr Krefeld war deshalb mit mehreren Rettungswagen und Notärzten an der Schule. Sie stellten insgesamt 18 leicht verletzte Kinder fest. Sie wurden zum Teil an ihre Erziehungsberechtigten übergeben oder nahmen weiter am Unterricht teil. (285)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.05.2019 – 13:59

    POL-KR: Bockum: Auto überschlägt sich bei Unfall - Autofahrerin leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Heute Morgen (16. Mai 2019) hat sich ein Auto bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto überschlagen. Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 7:30 Uhr bog eine 60-Jährige mit ihrem Ford Mondeo von der Straße Am Schönwasserpark nach links in die Straße Kuhleshütte ab. Dabei stieß sie mit einem Dacia Duster zusammen, der in ...

  • 16.05.2019 – 11:47

    POL-KR: Lkw-Fahrer erfasst Autofahrer - Senior verletzt

    Krefeld (ots) - Gestern (15. Mai 2019) ist ein Autofahrer auf der Berliner Straße von einem Lkw erfasst worden, als dieser nach einem Zusammenstoß ausgestiegen war. Gegen 10:15 Uhr wollte der aus Fahrtrichtung Duisburg kommende 81-Jährige von der Berliner Straße auf die A 57 in Richtung Köln fahren. Beim Wechsel auf die linke Spur touchierte er einen vorbeifahrenden Lkw. Um den Lkw-Fahrer auf den Zusammenstoß ...

  • 16.05.2019 – 07:52

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Gestern (15. Mai 2019) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" zum wiederholten Mal Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Verhalten von und gegenüber Radfahrern sowie Fußgängern. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch ...