Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Passanten verhindern Raub - Haftbefehl

Krefeld (ots)

Am Freitagabend (9. November 2018) um 22:07 Uhr hat ein Mann (49) auf dem Ostwall eine Frau überfallen. Passanten konnten den Täter überwältigen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Die 22-jährige Frau stand an der Bushaltestelle Nordwall und hielt ihr Handy in der Hand, als ein Fahrradfahrer sie in eine Ecke der Bushaltestelle drängte. Er stieg vom Rad, umklammerte die Frau und forderte ihr Handy. Die Krefelderin wehrte sich und wurde von einem Passanten unterstützt. Der herbeigeeilte Mann stellte sich zwischen Angreifer und Opfer. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der zum Glück niemand verletzt wurde. Der Angreifer war äußerst aggressiv und drohte, die Frau "abzustechen". Als er in seine Jackentasche griff, erweckte er den Eindruck als wolle er zu einer Waffe greifen. Daraufhin flüchtete der Zeuge.

Durch die Schreie wurden Fahrgäste der einfahrenden Straßenbahn aufmerksam. Sie überwältigten den Angreifer und riefen die Polizei.

Der polizeibekannte Krefelder wurde festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. (655)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 12.11.2018 – 11:10

    POL-KR: Stadtmitte: Mann nach Raub leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 0:10 Uhr (11. November 2018) haben zwei Männer in einer Tiefgarage auf der Carl-Wilhelm-Straße einen 26-Jährigen überfallen und ihn beraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann hielt sich im 2. Untergeschoss der Tiefgarage auf, als ihn unvermittelt zwei Männer mit Fäusten attackierten und ihn zu Boden brachten. Einer der Angreifer setzte sich auf seinen Brustkorb und ...

  • 11.11.2018 – 07:25

    POL-KR: Wohnungseinbrüche in Hüls und Verberg - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Samstag (10.11.2018) zwischen 13.30 und 19.00 Uhr hebeltenen Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Dünkirchener Straße in Hüls auf und entwendeten Schmuck. Im Zeitraum von 21.30 bis 23.30 Uhr hebelten Unbekannte ein rückwärtig gelegenes Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf dem Busenpfad in Verberg auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Vermutlich wurden sie durch die ...

  • 07.11.2018 – 15:35

    POL-KR: Bockum - Auto beschädigt und weggefahren - Polizei sucht weißen Transporter

    Krefeld (ots) - Bereits am Montag (5. November 2018) hat ein weißer Transporter gegen 15 Uhr einen grauen Renault Megane gestreift und erheblich beschädigt. Das Auto stand am Straßenrand an der Uerdinger Straße, in der Nähe des Bockumer Platzes und wurde durch die Kollision auf einer Seite komplett verkratzt. Der Eigentümer hat den weißen Transporter noch ...