Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Oppum: Alkoholisiert, unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis gefahren

Krefeld (ots)

Einer Polizeistreife fiel in der Samstagnacht (19.05.2018) gegen 1:25 Uhr ein Autofahrer auf, weil dieser sein Fahrzeug auf der Untergath stark beschleunigte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er nicht fahrtüchtig war.

Der 22-Jährige fuhr mit bis zu 110 Stundenkilometer über die Untergath und stoppte seinen Mazda im Anschluss auf der Griesbacher Straße.

Nicht schlecht staunten die Polizisten, als der Mann bereitwillig den Fahrzeugschlüssel aus dem Seitenfenster hielt und angab, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Vielleicht versuchte er dadurch, weiteren Schaden von sich abzuwenden. Denn bei der eingehenden Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Mann sowohl unter Drogen- als auch Alkoholeinfluss stand.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe beim Fahrzeugführer an. Ihn erwartet nun, und auch den Halter des Mazda, ein Strafverfahren. (267)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 19.05.2018 – 07:43

    POL-KR: Cracau: Einbrecher durch Hunde in die Flucht geschlagen

    Krefeld (ots) - Am Freitag (18.05.2018) versuchten Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dießemer Straße einzubrechen und wurden durch Hundegebell vertrieben. Gegen 17:30 Uhr hörte die Wohnungsinhaberin ein Geräusch an der Eingangstür, worauf ihre Hunde anschlugen. Bei Nachschau an der Tür stellte die Frau eine Hebelmarke fest und verständigte die Polizei. Der Einbrecher mit Hundephobie hatte ...

  • 18.05.2018 – 15:58

    POL-KR: Polizei Krefeld zeigt Präsenz

    Krefeld (ots) - Am Freitag (18. Mai 2018) hat die Polizei Krefeld zusammen mit der Stadt Krefeld einen Fahndungs- und Kontrolltag durchgeführt. Im Mittelpunkt standen dabei die Eigentums- und Straßenkriminalität sowie die Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Ab 7 Uhr führte die Polizei im gesamten Stadtgebiet mobile und stationäre Kontrollen durch, wie etwa an der Berliner Straße und der Gladbacher Straße. Die ...

  • 18.05.2018 – 15:38

    POL-KR: Linn: Fußgänger schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Heute (18.Mai 2018) Nachmittag wurde ein Mann in Linn von einem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Um 13:20 Uhr fuhr ein 57-jähriger LKW Fahrer von der Linner Drehbrücke kommend nach rechts auf die Düsseldorfer Straße in nördliche Richtung. Ein 69-jähriger Krefelder wollte die Düsseldorfer Straße überqueren, um dem Verlauf der Hafenstraße zu folgen. Im Bereich der Fußgängerampel ...