Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fünf Räuber bedrohen 25-Jährigen mit Messer - Polizei nimmt alle vorläufig fest

Herne (ots)

Fünf junge Räuber haben am frühen Donnerstagmorgen (19. April) in Baukau einen 25-jährigen mit einem Messer bedroht. Was sie nicht wussten: Ihr Opfer ist Bundespolizist - und zeigte sich unbeeindruckt.

Nachdem der Bundespolizist, der privat mit einem Bekannten unterwegs war, Geld abgehoben hatte, trat er gegen 2.50 Uhr aus der Bankfiliale am Herner Bahnhof. Dort warteten bereits fünf Jugendliche. Einer von ihnen hielt ein Messer in der Hand und forderte Bargeld. Als der 25-Jährige dies verneinte, riss ein anderer aus der Gruppe das Messer an sich und hielt es ihm an den Hals. Der Bekannte des 25-Jährigen drohte, die Polizei zu rufen. Dies zeigte Wirkung: Die Gruppe flüchtete.

Die Polizei fahndete unter Beteiligung eines Diensthundes nach den Flüchtigen und griff sie wenig später in Tatortnähe auf. Es handelt sich um vier Tatverdächtige (12, 15, 21, 22) aus Herne und einen 17-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.04.2018 – 12:08

    POL-BO: Zwei Verletzte bei Unfall in Herne

    Herne (ots) - Bei einem Unfall am Mittwoch (18. April, 12.30 Uhr) in Herne sind ein Mann und eine Frau verletzt worden. Ein 38-jähriger Herner befuhr mit seinem Auto die Roonstraße in Herne-Bakau in nordöstlicher Richtung. Aufgrund gesundheitlicher Beschwerden kam er in Höhe der Hausnummer 14 nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Wagen einer entgegenkommenden 48-jährigen Hernerin zusammen. Beide wurden ...

  • 19.04.2018 – 10:35

    POL-BO: Brände in Bochum-Langendreer - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Zu mehreren Bränden kam es in den frühen Morgenstunden des 19. April in Bochum-Langendreer. Gegen 3.17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Briefkastenbrand an einer Postfiliale Unterstraße 14 gerufen. Etwa eine Stunde später, gegen 4.40 Uhr, wurde ein weiterer Brandort an der Hauptstraße 168 gemeldet. Hier brannten zwei Mülltonnen und ein abgestellter ...