Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Hakenkreuze an Schulgebäude geschmiert - Staatsschutz ermittelt

Duisburg (ots)

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag (25. Februar, 16:20 Uhr) die Wände einer Gesamtschule an der Straße Flutweg mit Hakenkreuzen und weiteren Graffitis beschmiert. Ein Zeuge (37) alarmierte die Polizei. Vor Ort entdeckten die Beamten am Gebäude etwa 20 Hakenkreuze und Schriftzüge wie beispielsweise "Free Palestine" oder "For Syria". Die Beseitigung der Schmierereien wurde veranlasst.

Der 37-Jährige schilderte den Einsatzkräften, dass er drei Jugendliche (etwa 15 Jahre alt) auf dem Schulhof gesehen hat, die sich vor der Hausfassade verdächtig verhalten haben. Eine "größere" Person war mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Kapuzenpullover, einer grauen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Ein "kleinerer" Jugendlicher trug eine auffällige schwarz-weiße Jacke. Das Trio sei dann in Richtung Breslauer Straße geflüchtet.

Der Staatsschutz der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg