Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche am Wochenende

Duisburg (ots)

Am Silvesterwochenende (31. Dezember/1. Januar) waren in der Stadt einige Einbrecher unterwegs. Für die folgenden Fälle sucht die Polizei Zeugen:

In Homberg hat sich ein Einbrecher am Silvesterabend gegen 21:15 Uhr auf der Birkenstraße an der Eingangstür eines Hauses zu schaffen gemacht. Er ist gescheitert.

Zwischen 18:45 Uhr und 2:15 Uhr brachen Unbekannte über die Terrasse in ein Haus an der Marienburger Straße in Bergheim ein. Sie durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck und Bargeld.

Auch auf der Schwanenstraße in der Altstadt hatte es ein Einbrecher auf Schmuck abgesehen. Er stahl die Beute zwischen 13 und 1 Uhr aus einer Wohnung im ersten Stock. Über ein Garagendach kletterte er zum Küchenfenster hoch und hebelte es auf.

Auf der Weststraße in Beeck hat am Neujahrstag ein Unbekannter zwischen 17 und 18 Uhr versucht in eine Wohnung einzubrechen. Nachbarn bemerkten einen schlanken Mann im Hausflur. Er trug dunkle Kleidung und ein Oberteil mit einem Schriftzug in orange.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 02.01.2023 – 13:39

    POL-DU: Huckingen: Alkohol am Steuer - Auto überschlägt sich bei Unfall

    Duisburg (ots) - Weil sich der Fahrer betrunken ans Steuer gesetzt hatte, hat sich in der Neujahrsnacht (1. Januar, gegen 2:30 Uhr) auf der Angerhauser Straße ein Ford bei einem Unfall überschlagen. Der 46-jährige Fahrer war von der Straße abgekommen, prallte gegen einen geparkten Smart und landete auf dem Dach. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. ...

  • 02.01.2023 – 13:32

    POL-DU: Friemersheim: Toiletten-Masche - Trickdiebinnen bestehlen Seniorin

    Duisburg (ots) - Zwei Frauen sollen bereits am Freitagmittag (30. Dezember, gegen 12 Uhr) eine Seniorin auf der Walther-Rathenau-Straße bestohlen haben. Die Täterinnen sprachen die 93-Jährige vor ihrer Haustür an, als diese gerade vom Einkaufen zurückkam. Sie folgten der Frau in den Hausflur und behaupteten zunächst, einen anderen Bewohner des Hauses besuchen zu ...