Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Polizei stoppt BMW nach waghalsigen Fahrmanövern

Duisburg (ots)

Die Polizei hat am Sonntagabend (13. Juni, 21:30 Uhr) nach waghalsigen Fahrmanövern auf der Duisburger Straße einen BMW-Fahrer gestoppt, seinen Führerschein und Wagen sichergestellt. Der 24-Jährige war der Streife aufgefallen, weil er auf der L1 offenbar ein Rennen gegen einen noch unbekannten Autofahrer gefahren war. Als er sich einem vorausfahrendem Pkw näherte, bremste er stark ab und zog auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste dort ein Autofahrer eine Gefahrbremsung durchführen. Am Hamborner Rathaus konnten die Polizisten den Raser anhalten. Er äußerte spontan, dass er seinem Kontrahenten zeigen wollte, dass er der Schnellere sei. Angeblich seien beide "noch" keine 100 km/h gefahren. Die Beamten erstatteten zu den Sicherstellungen noch eine Anzeige gegen ihn und haben die Ermittlungen zu seinem unbekannten Kontrahenten aufgenommen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 14.06.2021 – 13:49

    POL-DU: Hochfeld: Lkw-Auflieger schwebt - Stahl drohte auf Straße zu kippen

    Duisburg (ots) - Da staunten die alarmierten Polizisten nicht schlecht, als sie die Paul-Esch-Straße am Montagvormittag (14. Juni, 12:30 Uhr) wegen einer Gefahrenstelle abgesperrt haben. Ein mit knapp 21000 Kilogramm Stahl beladener Auflieger war nach dem Absatteln vom Lkw gekippt und schwebte in der Luft. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich im Auftrag des ...

  • 14.06.2021 – 13:43

    POL-DU: Marxloh: Mann im Rhein - Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

    Duisburg (ots) - Mit einem Großaufgebot an Polizisten sowie Einsatzbooten der Feuerwehren aus Duisburg und Wesel und einem Hubschrauber suchten die Einsatzkräfte am Montagmorgen (14. Juni) gegen 7:45 Uhr bislang erfolgslos einen Mann im Rhein. Die Polizei war von Zeugen zum Alsumer Steig gerufen worden, weil der zunächst Unbekannte Sperrmüll aus seinem Wagen ...