Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neumühl: Raser schraubt nach Unfall Kennzeichen ab und flüchtet

Duisburg (ots)

Am Donnerstagabend (19. November, 18:45 Uhr) ist zwei Spaziergängern (64 und 70 Jahre alt) in der 30er Zone auf der Freiburger Straße ein Raser in einem dunklen Audi aufgefallen. Der Wagen sei durch die hohe Geschwindigkeit ausgebrochen, gaben die beiden Passanten an: Nur durch einen Sprung zur Seite hätten sie sich vor einem Zusammenstoß retten können.

An der Stuttgarter Straße ist der Audi kurze Zeit später, weil er nach derzeitigen Erkenntnissen noch immer viel zu schnell war, von der Straße abgekommen und in eine Hecke gerast. Statt die Polizei zu rufen, sei der Fahrer ausgestiegen, habe seine Nummernschilder abmontiert und sei dann mit dem Auto in Richtung Albert-Einstein-Straße geflüchtet, berichteten Anwohner (37 und 39 Jahre alt) später der Polizei. Sein Beifahrer lief laut Zeugen zunächst zu Fuß davon, um dann aber kurze Zeit später wieder in das Auto zu steigen.

Zuletzt ist der Audi ohne Kennzeichen im Bereich der Amsterdamer Straße in der Nähe der Autobahnauffahrt zur A 42 gesehen worden. Der Fahrer trug laut Zeugenaussagen eine gelbe Jacke, beide Insassen sollen dunkle Haare haben. Wer Hinweise auf die beiden Männer oder das Auto geben kann, wird gebeten, sich unter der 0203 2800 beim Verkehrskommissariat 21 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 20.11.2020 – 13:31

    POL-DU: Wanheim-Angerhausen/Beeck: Zwei Unfälle mit verletzten Fußgängern am Freitagmorgen

    Duisburg (ots) - Gegen 05:50 Uhr ist am Freitagmorgen (20. November) eine 17-jährige Fußgängerin mit einer 62-jährigen Autofahrerin auf der Ehinger Straße zusammengestoßen. Die Jugendliche war auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle Ehinger Straße und übersah nach derzeitigem Erkenntnisstand die Frau im VW, als sie die Straße überquerte. Die Fahrerin des Polo ...

  • 19.11.2020 – 13:49

    POL-DU: Meiderich: Polizei stoppt Drogenfahrt

    Duisburg (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung hat in der Nacht zu Donnerstag (19. November, 2:50 Uhr) eine 30-jährige Autofahrerin auf der Gartsträucherstraße gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau im Golf unter Drogeneinfluss stand und weder im Besitz eines Führerscheins noch einer gültigen Fahrzeugversicherung war. Die Polizisten beendeten die gefährliche Fahrt, machten die Kennzeichen ...