Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Einbrecher scheitern an den Türen - Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Unbekannte haben sich von Dienstag auf Mittwoch (15. September, 17 Uhr bis 16. September, 7 Uhr) an einer Türe einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Stormstraße in Rheinhausen zu schaffen gemacht. Diese hielt den Versuchen stand, so dass die Einbrecher nicht hinein kamen.

Als ein 35-Jähriger am Mittwochabend (16. September, 17:10 Uhr) in seine Wohnung auf der Hanielstraße in Hochheide zurückkehrte, stellte er fest, dass dort jemand versucht hatte seine Türe aufzuhebeln. Erbeutet haben die Kriminellen nichts, denn dort war Endstation für sie.

Mit der gleichen Masche schlugen Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 8:15 Uhr und 13 Uhr auf der Köhnenstraße in der Altstadt zu. Durch Aufhebeln der Hauseingangstüren versuchten sie in zwei Mehrfamilienhäuser zu gelangen, scheiterten jedoch.

Das Kriminalkommissariat 14 sucht für alle Tatorte Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden können.

Tipps zum Schutz vor Einbrüchen gibt das Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz und ist unter der Rufnummer 0203 280 4254 zu erreichen. Auf https://duisburg.polizei.nrw/kriminalpraevention-9 und unter www.polizei-beratung.de gibt es weitere hilfreiche Informationen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 16.09.2020 – 13:28

    POL-DU: Hochfeld: Polizisten fassen mutmaßlichen Drogendealer

    Duisburg (ots) - Polizisten haben am Dienstag (15. September) im Bereich der Parkanlage an der Hochfeldstraße einen mutmaßlichen Drogendealer gestellt. Die Streife kontrollierte am Mittag (12 Uhr) zwei Männer, die auf einer Parkbank saßen. Da einer der beiden (45) angab, einen Joint geraucht zu haben, kontrollierten sie die Männer. Im Rucksack und in den Taschen des 22-Jährigen fanden sie zwei Feinwaagen, mehrere ...

  • 15.09.2020 – 15:19

    POL-DU: Altstadt: Seniorin im Bus bedrängt und beraubt

    Duisburg (ots) - Am Dienstagvormittag (15. September, 10:50 Uhr) haben drei bislang unbekannte Täter eine 83-jährige Frau beim Einsteigen in den Bus bedrängt und ihr Geld aus der Handtasche gestohlen. Die Seniorin hatte zuvor bei einer Bank an der Königstraße Geld abgehoben und wollte anschließend mit dem Bus der Linie 933 vom Opernplatz aus in Richtung Neuenkamp nach Hause fahren. Das Trio rempelte die ältere Dame ...