Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Großenbaum: Betrügerischer Anruf lockt mit Gewinnspiel-Sieg - 33-jähriger Täter gefasst

Duisburg (ots)

Eine 94-jährige Anwohnerin der Straße Am Golfplatz hat am Samstag (27.Juni, 12:30 Uhr) einen Anruf erhalten, dass sie bei einem Gewinnspiel Geld gewonnen habe. Nach einer Zahlung von 3.000 Euro Gebühren, sollte sie ihren Gewinn erhalten. Die Anruferin meldete sich wenig später erneut und kündigte an, dass ein Kurier die Summe abholen würde. Als ein 33-Jähriger an der Wohnungstür der Seniorin erschien, erwarteten ihn bereits Polizeibeamte. Den Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges.

Ein Bekannter der vermeintlichen Gewinnerin hatte die Polizei verständigt, weil ihm der Anruf merkwürdig vorkam.

Die Polizei Duisburg rät: Informieren sie uns, wenn sie oder Bekannte einen Anruf erhalten, in dem sie aufgefordert werden, Gebühren zu bezahlen um einen Gewinn aus einem Glücksspiel zu bekommen. Hinter diesen Anrufen stecken Betrüger, die häufig Senioren überrumpeln und so versuchen, sich selbst zu bereichern. Bleiben sie misstrauisch!

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 30.06.2020 – 13:23

    POL-DU: Neudorf: Falsche LKA-Beamte erbeuten Bargeld - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Bereits am Freitag (26. Juni, 15:50 Uhr) haben zwei vermeintliche LKA-Mitarbeiter einen Anwohner an seiner Wohnungstüre auf der Tulpenstraße abgepasst und sprachen von einem Einbruch. Nun müssten sie nachschauen, ob bei ihm etwas gestohlen wurde. Der 75-Jährige schöpfte Verdacht. Als er die Polizei verständigen wollte, drängten die beiden ...

  • 30.06.2020 – 12:43

    POL-DU: Duissern: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat fest

    Duisburg (ots) - Als eine Duisburgerin am Montagabend (29. Juni, 23:20 Uhr) nach Hause kam, hörte die 66-Jährige verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung. Die alarmierten Polizisten hatten gerade das Mehrfamilienhaus an der Prinzenstraße umstellt, da kletterte der mutmaßliche Einbrecher über den Balkon hinaus und versuchte durch die Gärten zu flüchten. Doch die ...