Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hochemmerich: Rauchentwicklung in Wohnung - Mann schubst Feuerwehrmänner

Duisburg (ots)

Weil er trotz einer Rauchentwicklung das Haus auf der Werthauser Straße am Montag (29. Juli, 16:25 Uhr) nicht verlassen wollte, versuchte ein Mann zwei Feuerwehrmänner aus seiner Wohnung zu schubsen. Diese alarmierten sofort die Polizei. Erst nach mehrfacher Aufforderung verließ er seine verrauchten Räume. Noch auf der Straße beleidigte der Duisburger die Rettungskräfte und versuchte, an den Absperrungen vorbei wieder zurück ins Haus zu gehen. Als die Polizisten ihn zur Durchsetzung eines Platzverweises ins Gewahrsam bringen wollten, wehrte er sich. Mit angelegten Handfesseln brachten ihn die Beamten zur Wache. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte und keine Gefährdung mehr bestand, durfte der Mann wieder nach Hause gehen. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen des Widerstands und Beleidigung auseinandersetzen. Doch warum kam es überhaupt zur Rauchentwicklung in der Wohnung des 39-Jährigen? Laut Feuerwehr hatte er Essen in einer Pfanne anbrennen lassen. Ein offenes Feuer hätte es nicht gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 30.07.2019 – 10:21

    POL-DU: Hochheide: Ladendieb ertappt - Festnahme

    Duisburg (ots) - Am Montag (29. Juli) beobachtete ein Ladendetektiv (55) eines Supermarktes auf der Kirchstraße um 15:15 Uhr einen Tatverdächtigen (23), der ein Handyladekabel aus dem Verkaufsregal nahm und in seiner Kleidung versteckte. Als der Mann den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach der 55-Jährige ihn an und verständigte die Polizei. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ...

  • 30.07.2019 – 10:21

    POL-DU: Neumühl: Falscher Stadtwerkemitarbeiter will Wasserleitung prüfen

    Duisburg (ots) - Ein falscher Stadtwerkemitarbeiter hat sich am Montag (29. Juli, 12 Uhr) unter dem Vorwand, eine Wasserleitung überprüfen zu müssen, Zugang zu einer Erdgeschosswohnung an der Max-Planck-Straße verschafft. Der 70 Jahre alte Bewohner sollte im Badezimmer den Wasserhahn laufen lassen. Währenddessen wollte sich der vermeintliche Handwerker die ...

  • 29.07.2019 – 15:08

    POL-DU: Wanheimerort: Lkw beschädigt parkendes Auto und flüchtet

    Duisburg (ots) - Bereits im Verlauf des vergangenen Mittwochvormittags (24. Juli) soll ein Lastwagen der Duisburger Wirtschaftsbetriebe auf der Eberstraße einen geparkten Renault Twingo angefahren haben. Gegen 11:20 Uhr bemerkte die Halterin (50) des blauen Pkw den Schaden: Der Seitenspiegel der Fahrertüre war zu Bruch gegangen. Eine bislang unbekannte Zeugin ...