Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Versuchtes Tötungsdelikt

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am 10.12.2018, kurz nach 20 Uhr, kam es in der Hemshofstraße in einem Hinterhof zu einem Streitgespräch zwischen zwei 18-Jährigen. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung zog der Beschuldigte ein Messer aus der Hosentasche, stach auf den Oberkörper seines Kontrahenten ein und traf ihn hierbei am Bauch. Der Geschädigte konnte daraufhin noch weg rennen. Der Beschuldigte wurde widerstandslos zu Hause vorläufig festgenommen.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus und wurde operiert. Sein Zustand ist stabil. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen in Deutschland geborenen türkischen Staatsbürger. Der Verletzte ist ein deutsch-griechischer Staatsbürger.

Der Beschuldigte wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ. Der 18-Jährige wurde in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.12.2018 – 12:30

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Einfamilienhaus

    Ludwigshafen (ots) - Am 10.12.2018 zwischen 11.30 Uhr und 18.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße ein. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Anke Buchholz Polizeipräsidium Rheinpfalz ...

  • 11.12.2018 – 12:27

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Kaufhaus

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 08.12.2018 gegen 15.00 Uhr und dem 10.12.2018 gegen 09.25 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Kaufhaus in der Kaiser-Wilhelm-Straße ein. Sie stahlen mehrere hundert Euro Bargeld sowie einen Laptop. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.12.2018 – 12:26

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Unfall in der Mittelpartstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am 10.12.2018 gegen 16.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Großpartstraße in Richtung Mittelpartstraße. Als er an der Kreuzung Mittelpartstraße abbiegen wollte, übersah er einen 35-Jährigen mit seinem Auto und es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge sich das Auto des 18-Jährigen um 90 Grad drehte. Der 18-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht ...