PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Stuttgart mehr verpassen.

11.08.2020 – 10:53

Zollfahndungsamt Stuttgart

ZOLL-S: Freiburg: Zoll beschlagnahmt über zwei Tonnen unversteuerten Tabak

ZOLL-S: Freiburg: Zoll beschlagnahmt über zwei Tonnen unversteuerten Tabak
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg / Stuttgart (ots)

Bereits Ende Juli kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Lörrach auf der Raststätte Breisgau zwei Fahrzeuge, die insgesamt fast 2.300 Kilogramm Rauchtabak geladen hatten. Die beiden Fahrer, zwei Brüder aus Belgien, hatten keinerlei der für den Transport der verbrauchsteuerpflichtigen Ware erforderlichen Papiere bei sich. Der Tabak wurde sichergestellt, gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Hinterziehung von circa 60.000 Euro Tabaksteuer eingeleitet. Ob der Rauchtabak nach Deutschland eingeschmuggelt wurde oder ob es sich um Tabak aus hiesigem Anbau handelt, klären nun die Ermittler des Zollfahndungsamts Stuttgart, Dienstsitz Freiburg.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Stuttgart
Pressesprecherin
Silke Jakobi
Telefon: 0761 28298 630
Fax: 0711 52041 1060
E-Mail: presse@zfas.bund.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell