Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Räuberischer Fahrraddiebstahl in Flörsheim +++ Viel Bargeld bei Einbruch in Pkw erbeutet +++ Opel bei Unfallflucht beschädigt - 7.000 Euro Schaden

Hofheim (ots)

1. Fahrraddieb schlägt zu,

Flörsheim am Main, Kapellenstraße, Freitag, 27.10.2023, 19.50 Uhr

(jg)Am vergangenen Freitag erlangten gewaltbereite Diebe in Flörsheim am Main mehrere Fahrräder sowie ein Handy. Der Geschädigte trat um 19:50 Uhr aus seinem Wohnhaus in der Kapellenstraße heraus, als er einen unbekannten Täter dabei beobachten konnte, wie sich dieser an seinem abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Der Geschädigte drohte mit der Polizei, woraufhin ein zweiter unbekannter Täter auftauchte und dem Geschädigten ins Gesicht schlug. Aufgrund dessen fiel ihm sein Handy aus der Hand, welches die beiden Täter an sich nahmen und mit zwei Fahrrädern sowie dem Handy flohen. Die Täter wurden als männlich, ca. 20-30 Jahre alt und ausländisch sprechend beschrieben. Der erste Täter trug zudem einen Bart und hatte eine Mütze sowie grüne Arbeitskleidung an.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 zu melden.

2. Einbruch in Restaurant,

Sulzbach (Taunus), Am Main-Taunus-Zentrum, Samstag, 28.10.2023, 23:30 Uhr bis Sonntag, 29.10.2023, 08:40 Uhr

(jn)In der Nacht zum Samstag erbeuteten Einbrecher Bargeld in einem Restaurant im Sulzbacher MTZ. Den Angaben des Geschädigten folgend verschafften sich der oder die Täter zwischen 23:30 Uhr und 08:40 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Verkaufsraum und schnappten sich Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0.

3. Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus, Kriftel, Richard-Wagner-Straße, Montag, 30.10.2023, 01.50 Uhr bis 03.05 Uhr

(jg)In der heutigen Nacht von Sonntag, den 29.10.2023 auf Montag, den 30.10.2023 konnten zwei bislang unbekannte Einbrecher in Kriftel flüchten. Gegen 03:00 Uhr fiel einer Hausbewohnerin der Richard-Wagner-Straße eine ihr fremde Ausziehleiter auf, welche an den Balkon über ihrer Wohnung angelehnt war. Als sie genauer nachsehen wollte, lag die Leiter bereits auf dem Boden und zwei dunkel gekleidete Täter entfernten sich von dem Haus. An der Balkontür konnten Hebelspuren sowie eine durchwühlte Wohnung festgestellt werden. Zu dem Diebesgut sind bislang keine Angaben möglich.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

4. Hohes Diebesgut bei Einbruch in Pkw,

Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum, Freitag, 27.10.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

(jg)Am Freitag konnten dreiste Diebe einen hohen Bargeldbetrag aus einem Fahrzeug erbeuten. Der oder die unbekannten Täter schlugen bei einem abgestellten Firmenfahrzeug auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums, Main-Taunus-Zentrum, eine Scheibe ein, um Zugang zum Innenraum des Fahrzeuges zu bekommen. Dort erbeuteten sie das Bargeld und flüchten unerkannt.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 zu melden.

5. Verkehrsunfallflucht - Opel beschädigt, Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Straße, Samstag, 28.10.2023, 14:00 Uhr bis Sonntag, 29.20.2023, 12.20 Uhr

(jb)Ein Opel wurde zwischen Samstag und Sonntag bei einer Verkehrsunfallflucht in Hofheim beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Opel-Mokka parkte zwischen Samstag, 14:00 Uhr und Sonntag, 12:20 Uhr am Straßenrand der Zeilsheimer Straße. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte den geparkten Pkw im Tatzeitraum und beschädigte diesen auf der kompletten Fahrerseite. Es entstanden Kratzer und Dellen. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher in unbekannte Fahrtrichtung. Am beschädigten Opel entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 7.000.- Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeistation Hofheim am Taunus unter der Telefonnummer 06192-2079-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen