Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Im Bus begrapscht und bestohlen +++ Mehrere Autos in Eppstein geknackt +++ Rechte Parolen an Bushaltestelle in Kriftel festgestellt +++ Vandalismus an Ländcheshalle

Hofheim (ots)

1. Begrapscht und bestohlen,

Hofheim am Taunus, Rheingaustraße, Linienbus 809, Mittwoch, 18.10.2023, 17:00 Uhr

(jn)In Hofheim ist am Mittwochabend eine junge Frau in einem Bus unsittlich berührt und dabei wohl auch bestohlen worden. Am Montagmittag erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Hofheimer Polizei. Demnach saß sie am vergangenen Mittwoch im Linienbus 809, als sich auf Höhe der Rheingaustraße ein Mann neben sie gesetzt habe. Dieser soll die junge Frau an mehreren Körperstellen angefasst haben. Kurz nach diesem Vorfall musste die Geschädigte feststellen, dass ihr das Portemonnaie aus der Umhängetasche gestohlen worden war. Neben Bargeld waren damit auch Ausweisdokumente und eine Bankkarte verschwunden. Letztere wurde zu allem Überfluss zum Bezahlen eingesetzt, womit weiterer Schaden für die Frau entstand.

Sie beschrieb den Mann als etwa 25 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen und schlanken Mann mit augenscheinlich nordafrikanischer Abstammung. Seine Haare seien schwarz und glatt gewesen, zudem trug er einen Trainingsanzug und hatte einen blauen Fleck unter dem rechten Auge.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0 entgegen.

2. Pkw-Scheiben eingeschlagen und Fahrzeuge durchwühlt, Eppstein, Am Herrngarten, Sonntag, 22.10.2023, 23:00 Uhr bis Montag, 23.10.2023, 09:15 Uhr

(jn)In der Nacht zum Montag hatten es Autoknacker auf sechs Kfz abgesehen, die auf einem Parkplatz in Eppstein parkten. Erkenntnissen vom Tatort in der Straße "Am Herrngarten" folgend, schlugen die unbekannten Täter die Heck- bzw. Seitenscheiben von fünf Pkw ein und hebelten darüber hinaus ein Wohnmobil auf. Hiernach wurden sämtliche Fahrzeuge durchsucht und lediglich eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Ob die Täter auch weitere Beute machten, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Gesamtschaden durch das rabiate Vorgehen beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

3. Bushaltestelle mit verfassungsfeindlichen Parolen beschmiert, Kriftel, Auf der Hohlmauer, festgestellt am Sonntag, 22.10.2023

(jn)Am Sonntag wurden an der Bushaltestelle vor der Berufsschule in Kriftel in der Straße "An der Hohlmauer" mehrere Farbschmierereien festgestellt und am Montag bei der Polizei angezeigt. Augenscheinlich hatten unbekannte Täter mittels Sprühfarbe rechtsmotivierte Parolen und Symbole an den Wänden der Bushaltestelle aufgetragen. Durch die Reinigung entstanden Kosten in Höhe von ca. 300 Euro.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei in Sulzbach und bittet um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 entgegengenommen werden.

4. Versuchter Einbruch in Pizzeria,

Hofheim am Taunus, Rheingaustraße, Dienstag, 24.10.2023, 05:30 Uhr

(jn)Heute kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruchsversuch in eine Hofheimer Pizzeria. Gegen 05:30 Uhr wurde eine Zeugin auf ein lautes Klirren in der Rheingaustraße im Stadtteil Marxheim aufmerksam und erblickte einen wegrennenden Mann. Spuren am Tatort zufolge hatte der etwa 1,70 Meter große, dunkel gekleidete Täter mittleren Alters mit einem Gegenstand die Glasscheibe der Gaststätte eingeschlagen, war dann jedoch geflüchtet, ohne die Räumlichkeiten zu betreten. Somit blieb es bei einem Sachschaden, der sich auf etwa 500 Euro beläuft. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten führte nicht zu dessen Festnahme.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach nimmt weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 entgegen.

5. Kellerverschläge im Visier von Langfingern, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, An der Untermühle, Freitag, 20.10.2023, 20:00 Uhr bis Montag, 23.10.2023, 09:00 Uhr

(jn)Mehr als ein Dutzend Kellerabteile wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes in Liederbach von unbekannten Tätern angegangen. Auf bisher unbekannte Art und Weise hatten sich die Einbrecher Zutritt zu dem "An der Untermühle" im Ortsteil Oberliederbach gelegenen Wohnhaus verschafft und dort zahlreiche Kellerverschläge aufgebrochen und durchsucht. Derzeit ist noch unklar, was den Unbekannten in die Hände fiel, bevor sie unerkannt die Flucht antraten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf knapp 1.000 Euro belaufen.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0.

6. Baucontainer aufgehebelt,

Eppstein, Baustelle an der Bundesstraße 455, Donnerstag, 19.10.2023, 17:00 Uhr bis Montag, 23.10.2023, 11:30 Uhr

(jn)Auf einer Baustelle an der B 455 bei Eppstein haben sich im Tatzeitraum zwischen Donnerstag und Montag unbekannte Täter herumgetrieben. Die Unbekannten hebelten einen Baucontainer auf, durchwühlten die Schränke und Schubladen, ließen jedoch einer ersten Inaugenscheinnahme folgend nichts mitgehen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0.

7. Vandalismus-Schaden an der Ländcheshalle, Hofheim am Taunus, Wallau, Am Rheingauer Weg, bis Montag, 23.10.2023

(jn)Bislang unbekannte Täter haben während des zurückliegenden Wochenendes einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an der Ländcheshalle in Wallau verursacht. Den Spuren am Tatort "Am Rheingauer Weg" in dem Hofheimer Stadtteil zufolge, hielten sich die Täter dort auf, zerstörten mehrere Abdeckungen mit Steinen und beschmierten Gebäudeteile mit Graffiti. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Zeuginnen oder Zeugen melden sich bitte bei der Hofheiemr Polizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.

8. Windschutzscheibe von Audi mutwillig zerstört, Hofheim am Taunus, Marxheim, Berliner Straße, Sonntag, 22.10.2023, 23:00 Uhr bis Montag, 23.10.2023, 10:30 Uhr

(jn)In Hofheim haben Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Audi beschädigt. Der weiße Audi Q3 parkte ab 23:00 Uhr in der Berliner Straße im Stadtteil Marxheim, als er zum Ziel von Vandalismus wurde. Mit einem unbekannten Tatmittel zerstörten der oder die Täter die Windschutzscheibe und verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen