Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Verfolgungsfahrt mündet in mehreren Strafanzeigen

Hofheim (ots)

1. Verfolgungsfahrt mündet in mehreren Strafanzeigen

Sonntag, 28.08.2022, 00:00 Uhr

65719 Hofheim am Taunus, OT Diedenbergen

In der Nacht zu Sonntag kam es im Bereich Hofheim, OT Diedenbergen, zu einer Verfolgungsfahrt. Ein schwarzer VW T-Roc versuchte sich der Kontrolle eines Funkstreifenwagens zu entziehen und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung der A66. Die umgehend hinzugezogenen weiteren Funkstreifen konnten das mit zwei männlichen Personen besetzte Fahrzeug letztlich im Bereich der Autobahnabfahrt Frankfurt-Höchst stoppen und die Insassen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hier stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrzeugführer aus Kelkheim nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand, weshalb im Anschluss an die Verkehrskontrolle eine Festnahme zur Blutentnahme auf der Polizeistation Hofheim erfolgte. Zusätzlich konnte im Fahrzeug, sowie bei beiden Insassen geringe Mengen Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Neben dem unerlaubten Erwerb und Besitz des Cannabis-Produkts muss sich der Fahrzeugführer nun zusätzlich wegen Straßenverkehrsgefährdung, dem Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, sowie dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Bei dem rücksichtslosen und verkehrsgefährdenden Fluchtversuch wurde glücklicherweise niemand verletzt oder geschädigt, was aufgrund der Fahrweise des Beschuldigten lediglich ein Produkt des Zufalls war.

gefertigt: POK Weimar (stellv. KvD Main-Taunus)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen