PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

09.09.2021 – 15:45

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Trickdieb stiehlt Mobiltelefon +++ Fahrzeugdiebe am Werk +++ Fahrradfahrer gestürzt und schwer verletzt +++ Angetrunkener Mofa-Fahrer bei Unfall mit Taxi verletzt

Hofheim (ots)

1. Trickdieb stiehlt Mobiltelefon,

Hofheim am Taunus, Taubengasse, 08.09.2021, gg. 19.55 Uhr

(pa)In Hofheim wurde am Mittwochabend ein Mann von einem dreisten Trickdieb um sein hochwertiges Mobiltelefon gebracht. Gegen 19.55 Uhr saß ein 65-jähriger Hofheimer in der Taubengasse im Außenbereich eines Restaurants, als ein Unbekannter eine Zeitung auf den Tisch legte, auf dem der Mann sein Handy abgelegt hatte. Beim Aufheben der Zeitung nahm der Fremde geschickt das darunterliegende iPhone XR im Wert von mehreren Hundert Euro an sich, um damit in Richtung Hauptstraße zu verschwinden. Beschrieben wird der Täter als etwa 35 Jahre alt, circa 175cm bis 180cm groß und sportlich. Er habe dunkles Haar, helle Haut und eine auffallend große Nase gehabt. Getragen habe der Mann eine Jeanshose, ein blau-türkisfarbenes Poloshirt und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Die Kriminalpolizei in Hofheim bittet um Hinweise unter der Rufnummer (06192) 2079 - 0.

2. Fahrzeugdiebe am Werk,

Eppstein, Lorsbacher Straße, 05.09.2021, 12.00 Uhr bis 08.09.2021, 11.00 Uhr

(pa)In den vergangenen Tagen kam es in Eppstein zum Diebstahl eines Kraftfahrzeugs. Ein weißer Hyundai 350 Kleintransporter mit Wohnmobilausbau, der als Begleitfahrzeug von Schwertransporten genutzt wird, war auf einem Schotterparkplatz in der Lorsbacher Straße abgestellt, als Unbekannte im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Mittwochvormittag das Gelände betraten und das circa 70.000 Euro teure Sonderfahrzeug entwendeten. Es trug zuletzt Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen "MTK-BK 79". Die Kriminalpolizei in Hofheim bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (06192) 2079 - 0 zu melden.

3. Fahrradfahrer gestürzt und schwer verletzt, Flörsheim, Landwehr, Mittwoch, 08.09.2021, 18:39 Uhr (wie)Am Mittwochabend stürzte ein Fahrradfahrer auf einem Feldweg und verletzte sich dabei schwer. Ein 67-Jähriger befuhr mit einer Gruppe von Radfahrern den geschotterten Weg von Obermühle kommend in Richtung Wiesenmühle. Aufgrund der tiefstehenden Sonne erkannte der 67-Jährige eine Unebenheit auf dem Weg nicht und kam mit dem Fahrrad auf der abschüssigen Strecke zu Fall. Hierbei verletzte sich der Mann schwer und musste, nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, in ein Krankenhaus gebracht werden.

4. Angetrunkener Mofa-Fahrer bei Unfall mit Taxi verletzt, Sulzbach, Schwalbacher Straße, Donnerstag, 09.09.2021, 01:00 Uhr (wie) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Sulzbach zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Taxi, bei dem der angetrunkene Zweiradfahrer verletzt wurde. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem 25er Motorroller den Sossenheimer Weg in Richtung Schwalbacher Straße. An der Kreuzung mit der Schwalbacher Straße übersah der 22-Jährige einen 61-Jährigen, der mit seinem Taxi auf der vorfahrtsberechtigten Straße fuhr. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, wobei der 22-Jährige zu Fall kam und verletzt wurde. Da die hinzugerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-Jährigen feststellten, wurde er einem Atemalkoholtest unterzogen. Aufgrund des Ergebnisses von über 0,7 Promille wurde der Rettungswagen bis zum Krankenhaus begleitet, wo der 22-Jährige nicht nur wegen seiner Verletzungen behandelt wurde, sondern auch noch eine Blutprobe abgeben musste. Danach verblieb er im Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hofheim
Weitere Storys aus Hofheim
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen