Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Einsatzmaßnahmen anlässlich Landesweiten Aktionstag "(C-)Karfreitag" im Bereich der PD Limburg-Weilburg

Limburg (ots)

Auch in diesem Jahr wurden im Bereich der PD Limburg-Weilburg Kontrollmaßnahmen anlässlich des landesweiten Aktionstag "(C-)Karfreitag" durchgeführt. Aufgrund der Witterungslage wurden jedoch nur vereinzelte Fahrzeuge des Klientel der Tuner-Raser-Poser festgestellt.

Insgesamt wurden 41 Fahrzeuge kontrolliert, wobei jedoch nur 15 Fahrzeuge einen Bezug zur Szene hatten. Bei 2 Fahrzeugen wurden techn. Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Von den weiterhin kontrollierten Fahrzeugen wurde festgestellt, dass bei einem Pkw BMW das angebrachte polnische Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passte. Dieses war eigentlich für einen Skoda ausgegeben, jedoch noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Der 30-jährige ukr. StA hatte zudem keine Fahrerlaubnis. Nach der Durchsuchung des Pkw konnte der dazugehörige tschechische Fahrzeugschein aufgefunden werden. Weiterhin wurde im Fahrzeug eine tschechische ID-Karte aufgefunden. Beide Dokumente waren zur Fahndung ausgeschrieben und wurden daher sichergestellt. Der Beschuldigte gab an, den Pkw erst vor kurzem gekauft zu haben. Er konnte jedoch keinen Eigentumsnachweis erbringen. Daher wurde der Pkw zur Eigentumssicherung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Beschuldigte wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungsgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen zur Herkunft des Pkw und zu den aufgefundenen Dokumenten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Leiter Regionaler Verkehrsdienst der PD Limburg-Weilburg
i. A. Janevski, PHK
Telefon: (06431) 9140-420
E-Mail: RVD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen