Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Limburg (ots)

Ereignisort: 	65550 Limburg, Mainzer Straße 69
Ereigniszeit: 	Samstag, 09.03.2024, ca. 22:00 Uhr

Kurz vor Ladenschluß betrat eine männliche Person den Edeka-Markt in Linter. Er war zu diesem Zeitpunkt der einzige Kunde im Geschäft, ging unmittelbar zum Kassenbereich und kaufte eine Packung Kaugummi. Als ihm das Wechselgeld übergeben werden sollte, bedrohte er plötzlich die Kassiererin mit einer vorgehaltenen Pistole und forderte sie auf, die Geldscheine aus der Kasse in eine mitgeführte helle Jutetasche einzupacken. Danach flüchtete er aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb bei dem Überfall unverletzt. Die alarmierte Polizei fahndete umgehend mit mehreren Streifen in Linter und Umgebung nach dem Täter, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Der mit einer weißen FFP-2-Maske maskierte Täter sei etwa 1,75 m groß und von korpulenter Statur gewesen, er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet und trug eine braune Hose. Die Kapuze war über den Kopf weit ins Gesicht gezogen. Weitere Angaben zur Personenbeschreibung konnten nicht gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Limburg hat die Ermittlungen übernommen und erbittet unter der Telefonnummer 06431-9140-0 Hinweise zu der Tat.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Knöppler, PHK
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen