Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: +++ Mann schlägt anderen nieder +++ Mann flieht vor Kontrolle und lässt Messer fallen +++ Verletzte bei Verkehrsunfällen +++

Limburg (ots)

Pressemitteilungen der Polizei für den Kreis Limburg-Weilburg

1. Mann schlägt anderen nieder,

Limburg, Bahnhofsplatz, Donnerstag, 03.08.2023, 13:40 Uhr

(wie) Am Donnerstag hat ein Mann in Limburg einen anderen niedergeschlagen. Gegen 13:40 Uhr erreichten die Polizei mehrere Notrufe, da es auf dem Bahnhofsplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Ein Zeuge lief direkt zum Polizeiposten am Bahnhof und verständigte die Beamten. Offenbar waren ein 37-Jähriger und ein 41-Jähriger in Streit geraten und hatten diesen lautstark ausgetragen. Aus der Meinungsverschiedenheit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Diese mündete darin, dass der 41-Jährige auf seinen Kontrahenten einschlug und diesen schließlich niederschlug. Die Beamten kümmerten sich um den stark alkoholisierten Verletzten und verständigten einen Rettungswagen. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Den polizeibekannten 41-Jährigen konnten die Beamten nicht mehr antreffen, er war bereits kurz nach der Tat geflüchtet. Da seine Handlungen von der Videoschutzanlage aufgezeichnet worden waren, identifizierte die Polizei den Täter schnell. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt, Hinweise werden unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegengenommen.

2. Mann flieht vor Kontrolle und lässt Messer fallen, Limburg, Grabenstraße, Donnerstag, 03.08.2023, 19:40 Uhr

(wie) In Limburg hat am Donnerstagabend ein Mann versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Während der gemeinsamen Streife von Stadtpolizei und Landespolizei fiel den Beamten gegen 19:40 Uhr ein Mann in der Frankenstraße/ Grabenstraße auf, der daraufhin kontrolliert werden sollte. Als sich die Streife dem Mann näherte, ließ dieser ein Messer fallen, dessen Mitführen in der Öffentlichkeit verboten ist und floh über die Grabenstraße in Richtung Lahn. Nach kurzer Verfolgung konnte der 29-Jährige eingeholt und festgenommen werden. Das Messer stellten die Beamten sicher und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

3. Drei Verletzte bei Unfall an Bahnübergang, Limburg-Staffel, Elzer Straße, Donnerstag, 03.08.2023, 22:15 Uhr

(wie) Bei einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang in Staffel sind am späten Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 19-Jähriger wartete in einem Mercedes an der geschlossenen Bahnschranke in der Elzer Straße in Fahrtrichtung Limburg. Als sich die Schranken öffneten fuhr er los und verlor kurz darauf die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf Höhe der Zufahrt zu einem Supermarkt prallte er gegen einen wartenden VW, der von einem 45-Jährigen gesteuert wurde. Bei der Kollision wurden die beiden Fahrer sowie ein 23-jähriger Mitfahrer im Mercedes verletzt. Der Rettungsdienst behandelte die Verletzten und brachte den VW-Fahrer in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf über 30.000 EUR schätzt.

4. Gegen Baum geprallt,

Elz, Bundesstraße 8, Donnerstag, 03.08.2023, 23:05 Uhr

(wie) Am späten Donnerstagabend ist ein Autofahrer bei Elz von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 42-Jährige war mit einem Audi auf der B 8 von Malmeneich in Richtung Elz unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Elz verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Fahrer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Audi entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

5. Polizei erwischt Raser,

Limburg, Bundesstraße 49, Donnerstag, 03.08.2023, 11:00 Uhr bis 12:20 Uhr

(wie) Mehrere Raser hat die Polizei am Donnerstag auf der B 49 bei Limburg erwischt. Die Beamten des Regionalen Verkehrsdienstes hatten das Geschwindigkeitsmessgerät an der Ahlbacher Spange in Richtung Weilburg aufgestellt. Während der Messzeit am Mittag passierten über 1400 Fahrzeuge die Messstelle. 104 davon waren zu schnell unterwegs und so blitzte es am Fahrbahnrand. 39 davon waren so schnell, dass es zu einem Bußgeldverfahren mit Punkteintrag beim KBA in Flensburg kommen wird. Ein Pkw-Fahrer war mit 148 km/h so schnell, dass er bald für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten werden muss. Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr!

6. Aktueller Blitzerreport,

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizei für die kommende Woche:

Mittwoch: B 49, Gemarkung Merenberg

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen