PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Veranstaltung "Carsamstag" in Limburg

Limburg (ots) - Am gestrigen Samstag fand im Bereich des ICE-Bahnhofs Limburg zum wiederholten Male eine genehmigte Veranstaltung der Autotuner-Szene statt (Carsamstag); hierzu führte die Polizei und das Ordnungsamt Limburg verstärkt Kontrollen durch. Ab dem späten Vormittag wurde reger Zulauf zu der Veranstaltung verzeichnet, gegen 15.00 Uhr waren dann sämtliche Stellplätze im Veranstaltungsbereich ausgelastet. Auf den Zufahrtsstrecken wurden bereits ab dem Morgen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Einsatzkräfte stellten letztendlich 118 Geschwindigkeitsverstöße und 11 weitere Ordnungswidrigkeiten fest. Bei 13 Fahrzeugen war das Erlöschen der Betriebserlaubnis, aufgrund technischer Veränderungen, unausweichlich; weiteren 5 Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wurden noch zwei Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden 102 Fahrzeuge und 179 Personen kontrolliert. Ab 17.00 Uhr waren dann einzelne Abwanderungstendenzen zu erkennen, sodass die Maßnahmen schließlich gegen 20.30 Uhr beendet wurden.

Rückfragen bitte an:
Gerhard Fuhrmann
Kommissar vom Dienst

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Polizeistation Limburg
Offheimer Weg 44
65549 Limburg
Telefon: 06431/9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

Das könnte Sie auch interessieren: