Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 40-Jähriger rastet aus und würgt Freundin

Kaiserslautern (ots)

Weil ihn seine Freundin nicht mit dem Auto fahren lassen und ihm den Schlüssel abnehmen wollte, ist ein betrunkener 40-Jähriger am Montagabend ausgerastet. Bisherigen Ermittlungen zufolge wollte der Mann kurz vor halb 10 trotz seiner Alkoholisierung mit dem Pkw seiner Freundin wegfahren. Um dies zu verhindern, nahm ihm die Frau den Autoschlüssel ab.

Daraufhin tickte der 40-Jährige aus - er beschädigte den Wagen und ging der 42-Jährigen an die Gurgel und würgte sie. Als der Vater der Frau dazwischengehen und die beiden trennen wollte, wurde er von dem 40-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen - er wehrte sich und "revanchierte" sich ebenfalls mit einem Fausthieb ins Gesicht.

Gegen den Randalierer wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Außerdem erhielt er einen Platzverweis. Laut Schnelltest hatte der Mann zu diesem Zeitpunkt einen Alkoholpegel von 1,93 Promille.

Weil der 40-Jährige wenig später erneut am Tatort auftauchte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.07.2017 – 15:37

    POL-PPWP: 19-Jähriger begeht Reihe von Straftaten

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Auf der Kerwe in Enkenbach-Alsenborn ist es am Montagabend zu weiteren Körperverletzungen gekommen. Nach den Angaben von zwei 16 und 18 Jahre alten Kerwe-Besuchern wurden sie kurz vor 21 Uhr auf dem Vorplatz der Klosterkirche unvermittelt von zwei anderen jungen Männern angegriffen. Der jüngere der beiden habe sie zunächst mehrfach beleidigt, dann den 16-Jährigen zu Boden gestoßen und auf ...

  • 11.07.2017 – 15:13

    POL-PPWP: Diebe sind scharf auf Smartphones

    Kaiserslautern (ots) - Während er sich auf dem Willy-Brandt-Platz aufhielt, ist einem jungen Mann am Sonntagabend das Handy gestohlen worden. Wie der 20-Jährige am Montag der Polizei meldete, hielt er sich am Vorabend zwischen 20 und 21 Uhr zusammen mit Freunden auf dem Vorplatz des Pfalztheaters auf. In dieser Zeit hätten sich zwei unbekannte Männer unaufgefordert zu ihnen gesellt, in ihrer Nähe aufgehalten und sich ...

  • 11.07.2017 – 14:33

    POL-PPWP: Im Schnitt neun Raser pro Stunde

    Kaiserslautern (ots) - 56 Geschwindigkeitsüberschreibungen in sechs Stunden hat die Polizei am Montag bei einer Lasermessung in der Mannheimer Straße festgestellt. Gemessen wurde von 8.30 bis 14.30 Uhr der Verkehr, der aus Richtung Hochspeyer kommend stadteinwärts fuhr. 49 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon; sieben Fahrer lagen allerdings so deutlich über dem Tempolimit von 50 km/h, dass auf sie ...