Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Im Schnitt neun Raser pro Stunde

Kaiserslautern (ots)

56 Geschwindigkeitsüberschreibungen in sechs Stunden hat die Polizei am Montag bei einer Lasermessung in der Mannheimer Straße festgestellt. Gemessen wurde von 8.30 bis 14.30 Uhr der Verkehr, der aus Richtung Hochspeyer kommend stadteinwärts fuhr.

49 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon; sieben Fahrer lagen allerdings so deutlich über dem Tempolimit von 50 km/h, dass auf sie nun eine Anzeige zukommt. Der Negativrekord der Kontrolle lag bei gemessenen 103 Kilometern pro Stunde - also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.

Die Lasermessung war Teil der Bachelor-Prüfung der angehenden Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.07.2017 – 13:31

    POL-PPWP: Ein "Kinderspiel" für Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Nicht ganz geschlossene Scheiben haben Automarder im Keltenweg genutzt, um ein geparktes Fahrzeug zu öffnen. Der Pkw stand zwar in einer Garage und war auch abgeschlossen, die Garage war jedoch offen und die Scheiben Auto waren einen Spalt geöffnet. - Das genügte: Unbekannte Täter nutzten in der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Zeit zwischen 21 und 6.50 Uhr diese "günstige Gelegenheit", ...

  • 11.07.2017 – 12:16

    POL-PPWP: Müllsäcke angezündet

    Kaiserslautern (ots) - Einen äußerst schlechten "Scherz" haben sich unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag in der Herzog-von-Weimar-Straße erlaubt. Sie zündeten mehrere "Gelbe Säcke" an, die vor einem Anwesen zur Abholung bereitgestellt waren. Gegen 2 Uhr wurde das Feuer entdeckt und konnte gelöscht werden, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beschädigt wurden die Holzeingangstür und der Putz der Fassade. Der Schaden ...