Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Lkw drückt Pkw auf Grünstreifen

POL-PPWP: Lkw drückt Pkw auf Grünstreifen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Beim Versuch, in den fließenden Verkehr einzufädeln, hat ein Lkw am Montagnachmittag in der Mainzer Straße einen Pkw gerammt. Dessen Fahrerin wurde verletzt und das Fahrzeug schwer beschädigt.

Der 55-jährige Lkw-Fahrer wollte gegen 15.30 Uhr mit seinem Mercedes-Lkw ein Tankstellen-Gelände verlassen und sich auf der Fahrbahn stadtauswärts einreihen. Dabei übersah er offenbar den herannahenden Wagen der 47-jährigen Frau, die auf der linken der drei Fahrspuren aus Richtung Stadtmitte kam. Die Folge: Der Lkw kollidierte mit seiner linken Fahrzeugfront mit der Beifahrerseite des Pkw - dieser wurde durch den Anstoß auf den Mittelgrünstreifen gedrückt.

Die 47-jährige Autofahrerin erlitt durch den Aufprall ein Schleudertrauma. Sie wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt. Ihr Pkw wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.07.2017 – 17:11

    POL-PPWP: Blutiger Streit zwischen einem Paar

    Kaiserslautern: (ots) - Ein streitlustiges Paar aus dem Stadtgebiet hat zum wiederholten Mal einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Nacht zu Montag meldeten Zeugen kurz nach Mitternacht einen heftigen Streit, der aus der Wohnung des amtsbekannten Paares zu hören war. Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, versuchte die Frau abzuhauen. Sie konnte jedoch von den Polizisten aufgehalten und fixiert werden. Ihre Kleidung ...

  • 10.07.2017 – 16:59

    POL-PPWP: 18-Jähriger unter Drogen am Steuer

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem jungen Mann am späten Sonntagabend in Enkenbach-Alsenborn zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den 18-Jährigen gegen 23.15 Uhr stoppten, entstand bei der Kontrolle der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein Urin-Test reagierte positiv auf THC. Damit konfrontiert, gab der junge Mann den Drogenkonsum zu. Er wurde zwecks ...

  • 10.07.2017 – 16:55

    POL-PPWP: E-Bikes aus Garage geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Zwei hochwertige E-Bikes sind am Wochenende aus einer Garage in Morlautern gestohlen worden. Am Sonntagvormittag stellte der Besitzer fest, dass unbekannte Täter über Nacht in seine Garage "Am Schlosshübel" eingedrungen sind und die beiden Mountainbikes mitgenommen haben. Das Garagentor war vermutlich ge- aber nicht verschlossen und konnte von den Eindringlingen relativ leicht geöffnet werden. ...