Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Diebe sind scharf auf Smartphones

Kaiserslautern (ots)

Während er sich auf dem Willy-Brandt-Platz aufhielt, ist einem jungen Mann am Sonntagabend das Handy gestohlen worden. Wie der 20-Jährige am Montag der Polizei meldete, hielt er sich am Vorabend zwischen 20 und 21 Uhr zusammen mit Freunden auf dem Vorplatz des Pfalztheaters auf. In dieser Zeit hätten sich zwei unbekannte Männer unaufgefordert zu ihnen gesellt, in ihrer Nähe aufgehalten und sich um sie herum bewegt. Erst nach mehrmaliger Aufforderung hätten die beiden die Örtlichkeit verlassen.

Kurz darauf merkte der 20-Jährige, dass sich sein Handy nicht mehr in seiner Jackentasche befand. Der junge Mann ist sich sicher, dass er das Mobiltelefon nicht verloren hat und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Bei dem mutmaßlich gestohlenen Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S7.

Von den beiden Unbekannten, die als Tatverdächtige in Frage kommen, konnte der Bestohlene folgende Beschreibung abgeben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkle Haare, dunkler Teint.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50 entgegen.

Ein weiterer Handydiebstahl wurde der Polizei am Montag aus der Marktstraße angezeigt. Der Betreiber eines Lokals teilte mit, dass sein Handy gegen 12 Uhr verschwand. Sein Verdacht richtet sich gegen zwei junge Männer, die kurz zuvor bei ihm nach Arbeit gefragt hatten.

Wenige Stunden später konnte der Mann sein Handy in einem An- und Verkaufsshop in der Spittelstraße wiedererkennen. Das Gerät wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen Diebstahls und Hehlerei laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.07.2017 – 14:33

    POL-PPWP: Im Schnitt neun Raser pro Stunde

    Kaiserslautern (ots) - 56 Geschwindigkeitsüberschreibungen in sechs Stunden hat die Polizei am Montag bei einer Lasermessung in der Mannheimer Straße festgestellt. Gemessen wurde von 8.30 bis 14.30 Uhr der Verkehr, der aus Richtung Hochspeyer kommend stadteinwärts fuhr. 49 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon; sieben Fahrer lagen allerdings so deutlich über dem Tempolimit von 50 km/h, dass auf sie ...

  • 11.07.2017 – 13:31

    POL-PPWP: Ein "Kinderspiel" für Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Nicht ganz geschlossene Scheiben haben Automarder im Keltenweg genutzt, um ein geparktes Fahrzeug zu öffnen. Der Pkw stand zwar in einer Garage und war auch abgeschlossen, die Garage war jedoch offen und die Scheiben Auto waren einen Spalt geöffnet. - Das genügte: Unbekannte Täter nutzten in der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Zeit zwischen 21 und 6.50 Uhr diese "günstige Gelegenheit", ...

  • 11.07.2017 – 12:16

    POL-PPWP: Müllsäcke angezündet

    Kaiserslautern (ots) - Einen äußerst schlechten "Scherz" haben sich unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag in der Herzog-von-Weimar-Straße erlaubt. Sie zündeten mehrere "Gelbe Säcke" an, die vor einem Anwesen zur Abholung bereitgestellt waren. Gegen 2 Uhr wurde das Feuer entdeckt und konnte gelöscht werden, bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beschädigt wurden die Holzeingangstür und der Putz der Fassade. Der Schaden ...