Blaulicht-Meldungen aus Hindenburgdamm

Filtern
  • 21.06.2019 – 11:57

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Zug muss wegen LKW auf Bahnübergang bremsen

    Hindenburgdamm (ots) - Gestern Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland gerufen. Offensichtlich hatte ein Zug im Bereich des Hindenburgdamms (Festland) eine Schnellbremsung einleiten müssen, weil sich ein LKW auf einem kleinen Bahnübergang befand. Die Ermittlungen der Bundespolizisten ergaben, dass ein Bahnsicherungsposten, der an dem kleinen Bahnübergang eingesetzt ...

  • 01.05.2019 – 15:22

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Vogel löst Zwangsbremsung eines Autozuges aus

    Hindenburgdamm (ots) - Heute Nachmittag wurde die Streife der Bundespolizei, die im Rahmen des Bahnunfalls auf der Insel Sylt eingesetzt war, zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein Autozug hatte eine Zwangsbremsung eingelegt und stand auf dem Hindenburgdamm. Die Bundespolizisten und der Notfallmanager der Deutschen Bahn konnten vor Ort ermitteln, dass keine Person sondern ein großer Vogel gegen das Notbremsseil geflogen ...

  • 24.07.2017 – 16:23

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Französische Familie verbotenerweise mit Fahrrädern auf dem Hindenburgdamm unterwegs

    Hindenburgdamm (ots) - Heute Vormittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Eine aufmerksame Reisende im Zug hatte vier Personen mit Fahrrädern auf dem Hindenburgdamm gesichtet und dies sofort der Bundespolizei mitgeteilt. Da die Bundespolizei durch andere Einsätze gebunden war, wurde der Einsatz durch die Polizei ...