Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Vogel löst Zwangsbremsung eines Autozuges aus

Hindenburgdamm (ots)

Heute Nachmittag wurde die Streife der Bundespolizei, die im Rahmen des Bahnunfalls auf der Insel Sylt eingesetzt war, zu einem weiteren Einsatz gerufen.

Ein Autozug hatte eine Zwangsbremsung eingelegt und stand auf dem Hindenburgdamm. Die Bundespolizisten und der Notfallmanager der Deutschen Bahn konnten vor Ort ermitteln, dass keine Person sondern ein großer Vogel gegen das Notbremsseil geflogen war und somit die Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst hatte.

Es kam zur kurzfristigen Sperrung der Bahnstrecke.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 30.04.2019 – 10:18

    BPOL-FL: Nach Gleisüberschreitung Rauschgift sichergestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag mussten Bundespolizisten gegen einen 44-jährigen Armenier tätig werden. Die Beamten hatten ihn bei einer lebensgefährlichen Gleisüberschreitung beobachtet und waren sofort eingeschritten. Er wurde über die Gefahren belehrt. Auf Befragen nach Rauschgift händigte der Armenier den Bundespolizisten 2 Gramm Cannabis aus. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Mann erhielt eine ...

  • 30.04.2019 – 10:10

    BPOL-FL: Zwei gesuchte Diebe im Bahnhof verhaftet

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster einen Mann. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 28-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahl. Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 193,50 Euro nicht begleichen konnte wurde er in die JVA eingeliefert. Heute ...

  • 29.04.2019 – 13:39

    BPOL-FL: Bundespolizisten schlichten Streit am Bahnhof

    Elmshorn (ots) - Freitagabend gegen 22.45 Uhr wurden Bundespolizisten am Elmshorner Bahnhof Zeuge einer Ausschreitung zwischen zwei Männern. Die Beamten trennten die Kontrahenten. Es stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Türke einem 27-jährigen Deutschen mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte. Auch auf der Wache gelang es den Bundespolizisten nur schwerlich den Streit zu schlichten. Vorsorglich wurden zwei ...