Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Alkoholisierter Radfahrer fährt in Schlangenlinie auf der Bundesstraße

Süderlügum (ots)

Samstagmorgen gegen 00.15 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Bundesstraße 5 auf einen Radfahrer aufmerksam, der in Schlangenlinien fuhr.

Die Bundespolizisten stoppten den Radfahrer gefahrenabwehrend. Der junge Mann hatte zuvor noch die Fahrbahn gewechselt und fuhr nicht auf dem Radweg.

Auf Befragen gab der 20-Jährige an, vom Festival in Tondern zu kommen. Ein Atemakoholtest ergab einen Promillewert von 1,89.

Die Bundespolizisten untersagten ihm die Weiterfahrt mit dem Fahrrad und erklärten ihm, dass er sich strafbar gemacht hatte.

Eine hinzugerufene Streife der Polizeistation Leck übernahm den Mann und veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Deutsche muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 28.08.2025 – 14:46

    BPOL-FL: Güterzug erfasst Mann mit Fahrrad

    Herzhorn (ots) - Heute gegen 12.45 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über den Unfall eines Radfahrers mit einem Güterzug auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland informiert. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife entsandt. Vor Ort stellte sich folgendes Bild dar. Ein Mann hatte offensichtlich einen Privatwegbahnübergang, der mit Hecktoren gesichert ist, überqueren wollen. Dabei schob er sein ...

  • 19.08.2025 – 13:10

    BPOL-FL: PI - Intensivstraftäter im Bahnhof verhaftet

    Pinneberg (ots) - Ein Mann hatte bereits drei Gefängnisaufenthalte 2025 hinter sich, jetzt sitzt er wieder ein. Heute Morgen um 08.45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen ausweislosen Mann im Bahnhof Pinneberg. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien konnten die Polizisten ermitteln, dass er 42 Jahre alt ist und polizeilich gesucht wird. Eine Staatsanwaltschaft hatte ihn nach Verurteilung ...