Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL Bahnhof - Person kommt Platzverweis nicht nach und leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Flensburg (ots)

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz am Flensburger Bahnhof gerufen. Ein Mann hatte weder Reisedokumente noch Fahrkarte und wollte den grenzüberschreitenden Zug Richtung Dänemark nicht verlassen.

Beim Eintreffen der Streife stellte diese einen 18- Jährigen Mann aus Sierra-Leone im Zug fest. Der mehrfachen Aufforderung den Flensburger Bahnhof zu verlassen kam der Mann nicht nach. Er wurde daraufhin von den Bundespolizisten aus dem Bahnhof herausgeführt und erteilten ihm einen Platzverweis.

Die Streife entließ die Person vor Ort und begab sich zum Streifenwagen. Dabei beobachteten die Beamten, dass er den Platzverweis offensichtlich nicht ernst nahm und den Bahnhof erneut betrat.

Bei dem erneuten Versuch der Bundespolizisten ihn aus dem Bahnhof zu führen wehrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete Widerstand. Nur durch Zwangsanwendung und Anlegen der Handschelle wurde die Person nun mit zur Dienststelle genommen. Dort kam er bis 23:15 Uhr in polizeilichen Gewahrsam.

Der 18- Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz / Melissa Münzel
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.02.2024 – 10:01

    BPOL-FL: PI - Mit Haftbefehl gesuchte Männer im Bahnhof verhaftet

    Pinneberg (ots) - Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Pinneberger Bahnhofs einen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Betruges. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und nahmen ihn mit zur ...

  • 16.02.2024 – 12:51

    BPOL-FL: SL/NF - PKW Fahrer unter Alkohol ohne Führerschein sitzt bei Kontrolle auf dem Rücksitz

    Schleswig / Jardelund (ots) - Am Donnerstagabend kontrollierte eine Zivilstreife der Bundespolizei auf dem BAB 7 Parkplatz Hüsby (Schleswig) einen Mercedes mit rumänischem Kennzeichen, welcher eine auffällige Fahrweise in Form von Schlangenlinien und stark wechselnder Geschwindigkeiten an den Tag legte. Der 24-jährige Fahrzeugführer und die drei weiteren Insassen ...

  • 16.02.2024 – 11:00

    BPOL-FL: PI - Festnahme am Bahnhof nach Autofahrt unter Drogen und ohne Versicherung

    Pinneberg (ots) - Ein Mann fuhr mit einen PKW zum Bahnhof, obwohl er unter Drogen stand und der Wagen nicht versichert war. Zudem war er zur Festnahme ausgeschrieben und wurde verhaftet. Gestern Abend gegen 16.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den Fahrer eines Audi A6 mit Pinneberger Zulassung auf dem DB Parkplatz am Bahnhof, nachdem dieser ihnen im Vorwege in der ...