Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: PI - Festnahme am Bahnhof nach Autofahrt unter Drogen und ohne Versicherung

Pinneberg (ots)

Ein Mann fuhr mit einen PKW zum Bahnhof, obwohl er unter Drogen stand und der Wagen nicht versichert war. Zudem war er zur Festnahme ausgeschrieben und wurde verhaftet.

Gestern Abend gegen 16.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den Fahrer eines Audi A6 mit Pinneberger Zulassung auf dem DB Parkplatz am Bahnhof, nachdem dieser ihnen im Vorwege in der Rockvillestraße entgegengekommen war.

Bei der Überprüfung des Fahrers konnten die Beamten ermitteln, dass dieser mit Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung gesucht wurde. Er war zu einer Geldstrafe von 1050,- Euro verurteilt worden und seither unbekannten Aufenthalts.

Während der Kontrolle wurde der 28-Jährige aggressiv, sichtlich nervöser und hatte starke Stimmungsschwankungen. Es bestand der Verdacht des Drogenkonsums. Dies wurde durch einen Urintest durch Beamte des Polizeireviers Elmshorn bestätigt, die daraufhin eine Blutprobe anordneten.

Aber das war noch nicht alles. Bei der Überprüfung der KFZ Kennzeichen stellten die Bundespolizisten fest, dass für den PKW kein Versicherungsschutz bestand und dieser zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die KFZ Kennzeichen wurden entwertet. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurde dann noch eine geringe Menge Drogen aufgefunden.

Da der Mann die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA eingeliefert, in der er jetzt die nächsten 30 Tage verbringen muss. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet sowie eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg